Darwin City

June 14, 2023 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Karl fährt schon zeitig um acht Uhr zum Flughafen in Darwin um seinen Flug nach Deutschland zu schaffen. Martin und Jakob werden morgen von Darwin nach Singapur aufbrechen und dort in verschiedene Richtungen weiter nach Hause fliegen.
    Gerhard quartiert sich in einem Hotel in Darwin für die nächsten drei Tage ein.

Ich empfange René Vormittags an der VAVA-U, um ihm einen Einblick in die Seglerwelten und das Fahrtensegeln zu geben. Danach packe ich meine Sachen und ziehe um in die Mitchell Street. Mit einem kleinen Mietwagen sind wir mobil für die nächsten Tage.

Am Nachmittag bis in den Abend machen wir einen Stadtbummel im nächtlichen Darwin durch das Regierungsviertel bis an die Waterfront. Auf dem Rückweg präsentiert sich die Supercars-Series im Zentrum und gibt eine Team-Truck-Parade an der Fußgängerzone. Am Wochenende findet im Hiddensee Valley Motorsport Complex das Darwin Triple Crown Rennen statt.

Nach dem Abendessen planen wir für morgen einen Ausflug in den Kakadu Nationalpark im Osten von Darwin.

PS: René ist im Instagram auf seinem Weg durch Asien und Ozeanien zu verfolgen