VAVA-U • Bunkern

June 19, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ist der zweite Einkauf an Obst und Gemüse plus diversen Lebensmitteln auf der Tagesordnung.

Die Crew teilt sich auf in die Einkaufsmannschaft und die Schiffsmannschaft. An Bord wird der Kühlschrank und Tiefkühlschrank entkeimt und vorbereitet für den neuen Inhalt. Die Süßwassertanks werden gespült und mit neuem durch Kohlefilter gepresstes Wasser aufgefüllt.
    Damit haben wir jetzt 2x 1.200Liter Trinkwasser gebunkert. Morgen ergänzen wir noch Diesel auf 2x 400Liter und auf kann es gehen in den indischen Ozean Richtung Ostafrika 4.500 Seemeilen vor uns.

Des Deck und die Seitenwände werden gespült und gereinigt, die Checklisten an Ausrüstung und Packordnung durchgearbeitet und abgehakt, als letztes noch Benzin an der Tankstelle holen für die Außenbordmotoren der beiden Dinghis.

Am Abend gehen wir noch einmal in ein typisches australischen Pub, indem man selber die Bestellungen an Essen und Trinken am Tresen aufgibt.

Einen letzten Blick in die abendliche Stimmung an der Cullen Bay Marine an unserem Liegeplatz für die letzten sechs Tage noch einfangen und genießen, ab morgen Mittag gibts Arbeit im Schichtdienst bis zum ersten Stop an der Weihnachtsinsel, geplant 10-14 Tage auf See, an den ersten drei Tagen ist wenig Wind angesagt.