Satellit
Visa på kartan
  • Dag 93

Schnorcheln + Relaxen • Cocos Keeling

11 juli 2023, Cocos Islands ⋅ 🌬 26 °C

Über Nacht hat der Wind angezogen und bläst an unserem Ankerplatz beständig über 20kt.

Der Anker hält und die einlaufende Strömung an der Ostseite von Direction Island von 1kt richten unser Schiff genau in Ostrrichtung aus.
    Ab und zu kommen Regenwolken und regnen sich ab bei 28°C Lufttemperatur.

Heute Relaxen wir und Schnorcheln am Schiff. Die Kommunikation via Wifi-Hotspot reicht vom Grillplatz des Zeltplatzes der kleinen Insel bis zur Vava-U und wird per Hotspot auf dem Schiff verteilt.

Die Haie am Schiff Streunern Tag und Nacht am Heck und wechseln ab und zu den Standort zwischen uns und der Darwin Sound neben uns. In Spitzenzeiten zähle ich zwölf Schwarzspitzenriffhaie die ihre Kreise drehen.

Am Nachmittag bessert sich das Wetter und die Sonne kann die Wolkendecke durchstoßen. Wir schnappen uns die Schnorchlausrüstung und gehen am westlichen Ende von Direction Island in seichter Strömung Schnorcheln. Es gibt viele Steinkorallen mit kleinen Fischen zu sehen und die Haie verfolgen unser Treiben.

Am Abend gibt es Spaghetti Bolognese und wir schauen uns den zweiten Teil vom Film Hotel Adlon an.