Ile Takamaka • Salomon Islands

July 27, 2023 in British Indian Ocean Territory ⋅ 🌬 27 °C

Die Arbeit von gestern ist heute Vormittag unser Programm, heißt WLAN-Antenne Reparieren und mit neuem Kabel versorgen,
    Unterwasserschiff säubern und vom Bewuchs befreien und alle Dinge wieder hochseetauglich verstauen, um die morgige Abfahrt sicher vorzubereiten.

Am Nachmittag machen wir noch einen kurzen Abstecher zur Nachbarinsel Ile Takamaka und versuchen diese per Fuß zu umrunden. Dies gelingt uns nicht da auf der Luvseite die Korallen zu schroff sind und wir da nicht durchkommen. Auch diese Insel ist total dicht bewachsen und undurchdringlich. Am Ufer an der Leeseite liegen auch hier etliche Wrackteile, diesmal von einem Holzschiff.
    Erstaunlich ist, hier sind vertraute Vogelschreie im Dickicht zu hören, die von Haushühnern und deutliches Krähen eines Hahns. Vielleicht sind dies Überlebende eines dieser Wracks.
    Wie weit können Hühner fliegen? Bis hier her sind es von Diego Garcia aus locker 120sm, Mysteriös!

Abends gibt es Spaghetti Bolognese mit Vanillepudding als Nachtisch. Nach dem Abendessen spielen wir wieder zwei Runden Wizard. Gestern ging es so gut, da haben wir es heute nochmals gekloppt.

Morgen früh um 08:00 Uhr wollen wir die rund 1000sm Richtung Seychellen starten.