Baie Sainte Anne • Praslin

August 12, 2023 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Mit der Sonne im Rücken Schnorcheln wir Vormittags im Saint-Anne Marine National Park südlich der Ile Moyenne.

An den einzelnen Korallenstöcken zwischen den sandigen Seegraswiesen wuselt das Leben unzähliger kleiner Fische. Eine Muräne lauert in der Tiefe auf Beute und einige große Riffbarsche beobachten aus großer Tiefe unser Treiben an der Wasseroberfläche.

Mittags heben wir den Anker und Segeln bei besten Bedingungen, 14kt Halbwind mit Großsegel und Genua, Richtung Praslin. Bei 7-8kt Fahrt legen wir die Schleppangeln aus und ein Fisch beißt an. Der ist so groß und schwer, da gibt es nur einen Ruck und der Köder samt Vorfach ist verschwunden, Schade.

Wir Anker am Nachmittag vor dem alten Fähranleger in der Baie Sainte Anne und setzen mit dem Dinghi an Land über. Ein kleiner Erkundungsrundgang durch die kleine Ortschaft hat das Ziel, die Buslinien zu finden mit der wir morgen in den Vallée de Mai Nationalpark fahren möchten.

Am Abend kochen Karin und Romy Spaghetti Carbonara und mit einer Flasche Wein lassen wir den Tag ausklingen.