Russia
Pyshma

Bingi und mehr

July 28, 2019 in Russia ⋅ 🌧 18 °C

Bingi gibt eine gute Gelegenheit, russisches Dorfleben hautnah zu erfahren. Es besteht die Möglichkeit zu einem Ruhetag in Bingi, was einige nutzen. Mit den meisten fahren Stefan Semken und ich auf eine Rundtour Richtung Jekaterinburg. Wir besuchen zunächst in der Nähe des schöne alte Haus und fahren dann weiter nach Pyschma, am Stadtrand von Jekaterinburg. Dort gibet es ein riesiges Fahrzeugmuseum mit alten Autos und vor allem mit Militärfahrzeugen jeder Art.
      Danach erreichen wir Ganina Jama, den Ort, an dem die Überreste des letzten russischen Zaren und seine Familie nach ihrer Ermordung verbrannt und verscharrt wurden.
      Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher nach Nowouralsk, dass bis heute noch eine geschlossene Stadt ist. Dann fahren wir weiter nach Newjansk. Hauptsehenswürdigkeit dort ist der Schiefe Turm, ein 1725-40 im Auftrag der Unternehmerfamilie Demidow errichteter Wachturm. Die Achse des 57,5 Meter hohen Turms weicht an der Spitze um 2,20 Meter von der Vertikalen ab und ist bewusst so gebaut worden. Die Abbildung des schiefen Turms ist auch auf dem Stadtwappen von Newjansk zu sehen.
      Nach den schwülen Temperaturen von ca. 30 Grad kommt eben nach unsere Rückkehr in unser Quartier plötzlich der Regen. Was wir als Wolkenbruch kennen, ist hier normal. Nach einer Stunde ist aber auch alles wieder vorbei.
      Nach dem Abendbrot sitzen wir wieder zusammen, tauschen Erlebnisse aus und sortieren Bilder.

Verkhnyaya Pyshma, Werchnjaja Pyschma, Pyshma, فيرخنيايا بيشما, Verxnyaya Pışma, Горад Верхняя Пышма, Верхняя Пишма, Тури Пышмă, Βέρχνιαγια Πησμά, Verĥnjaja Piŝma, Verhnjaja Põšma, ورخنیایا پیشما, Verhnjaja Pyšma, Verkhniaïa Pychma, Wjerchnjaja Pyšma, Verchnjaja Pyšma, 베르흐냐야피시마, Aukštutinė Pyšma, Verchnjaja Pysjma, Verkhnjaja Pysjma, Wierchniaja Pyszma, ورخنییا پیشما, Пышма, Верхњаја Пишма, Югары Пышма, Верхня Пишма, RUVPY, 上佩什馬