Flug OS373 (Embraer E95) nach Amsterdam

August 24, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 30 °C

Viel früher als sonst fahren wir heute schon um 11.30h von zu Hause weg. Warum so früh? Der Flug ist mit 15.05h geplant, eingecheckt sind wir auch schon .... tja, weil wir Papa und Erika von Brunn abholen! Wir starten zu viert zum Abenteuer "Hausboot fahren rund um Amsterdam"

Mittlerweile macht man sich ja auch schon am Flughafen das Gepäck-CheckIn fast selbst. Oder man versucht es zumindestens. In unserem Fall haben wir für 4 Personen 3 Gepäckskleber und 1 Boardingkarte in der Hand. Naja, dann also doch wieder zum Schalter - Schlange stehen (durch die "Erleichterung" der DoItYourself Maschinen werden ja liebe Damen und Herren eingespart).
    Letztendlich haben wir es erledigt und trappeln zum Security-Check. Dort wandern wir alle vier praktisch durch .... theoretisch. Meine Laptoptasche kommt auf der anderen "Spur" wieder raus. JESSAS! Ich hab die Kundengeschenke nicht rausgegeben, darunter ist auch ein Taschenmesser! Aber die Prozedur kenn ich ja schon *augenroll* - diesmal gibt es aber die Möglichkeit, das Corpus delicti um 15 € auf Depot zu legen. 5 € Deppensteuer gespart (zaus schicken kostet 20 €).
    Aber dann - auf zum Abfluggate. Der Abflug verzögert sich, wir heben um 15:40 Uhr ab.

Nach einem angenehmen Flug - die Aussicht ist diesmal mit den dunklen Haufenwolken und doch Sonnenschein wunderschön - landen wir um 17:30 h in Amsterdam und flitzen so rasch als möglich zum Taxistand.
    Und weil das Beste ja nur gut genug ist gleiten wir mit einem 100.000 € Tesla nach Loosdrecht. Der Fuhrpreis ist dementsprechend, haben wir jetzt das Auto fast gekauft? *hehehe* Um ca. 19h (?) sind wir am Ziel. Locaboat beim Camping Mijnden.

In der Marina gibt es nach den Anmeldeformalitäten eine Einschulung, man hat extra auf uns gewartet. Normalerweise ist um 18 Uhr Sperrstunde.