Puerto Montt - erste Eindrücke

February 27, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der ersten Nacht in wirklich wunderbaren Betten mit guten Matratzen können wir heute endlich die ersten Eindrücke gewinnen. Das Frühstück ist schon mal fabelhaft - von Eierspeise und mit Käse überbackenen Tomaten/Zucchinischeiben bis hin
    zu Kuchen, Müsli und Croissants ist alles da. Sogar eine supertolle "Pancake-Back-Maschine", die natürlich von Stephan sofort
    in Anspruch genommen wird. Man drückt auf den Knopf, drin wird dann die Teigmasse portioniert und gebacken. Schwupps nach ca. 1 Minute kommt seitlich das fertige - ur gute und flaumige - Pancake raus. Toll! :-)

Das Wetter ist morgens feucht und trüb, klart aber gegen Mittag auf und die Sonne lacht ungehindert vom Himmel. Die Luft ist allerdings kühl und es ist windig. Ich weiß nicht wie oft ich mich an- und ausgezogen habe. Jacke an und wieder aus, Halstuch rauf und runter .... schwierige klimatische Bedingungen hier :-) :-D

Die Stadt Puerto Montt liegt direkt am Meer, eine Insel ist nahezu in greifbarer Nähe vorgelagert. Die Stadt hat Charme, leider aber
    auch einiges von den Unruhen abgekriegt. Wir sehen viele immer noch verbarrikadierte Häuser (zB leider die entzückende kleine Holzkathedrale, in die wir nicht reingehen konnten), zerschlagene Fensterscheiben, vergitterte Auslagen .... die Menschen tummeln sich in der Sonne und das Leben hier ist absolut als normal zu bezeichnen. Überall wird gearbeitet, um die Zerstörungen und Schmierereien an den Wänden zu beseitigen.

Uns gefällt Chile jetzt schon!!!