Business Class oder kein Flug?

March 15, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 31 °C

Geld regiert die Welt - das hat sich gerade in dieser Situation einmal mehr bewiesen. Am Flughafen Santiago gibt es lediglich einen Schalter, um Tickets zu kaufen. Von der LATAM. Dort gibt es ca. 15 offene Schalter mit Nummernvergabe, die Leute versuchen noch entsprechende Tickets zu ergattern um möglichst rasch und günstig nach Hause zu kommen.
    Unsere Nummer A425 wird aufgerufen - ein junger Mann bemüht sich sehr, unseren Wunsch "as quick as possible to Austria" zu erfüllen. Die zuerst angedachte Variante Toronto fällt gleich mal aus, denn über New York zu fliegen finden wir mässig brauchbar. Der Preis ist mit 750,-- pro Person ist gut, aber er beinhaltet einen Sprint von einem Flughafen zum anderen. Noch dazu muss vor Einreise nach Amerika immer ein sogenanntes ESTA-Formular ausgefüllt und eingereicht werden, keine Zeit dafür!
    Nächster Versuch über Sao Paolo nach München: bei € 4500,-- pro Person danken wir gerne ab. Die Entscheidung für Business um 2.000,-/pP nach Frankfurt ist dann schnell gefällt. Business oder heute keine Weiterreise mehr. Also fliegen wir über Sao Paolo (Transit umsteigen, Gepäck wird durchgecheckt) nach Frankfurt. Dort sehen wir dann weiter.

Wir werden arm wie die Kirchenmäuse - aber dafür in Österreich! Sicherheitskontrolle fernab vom Getümmel, Zugang zur VIP-Lounge mit Essen, Snacks und Getränken. Mit einem Glas Sekt stoßen wir auf unseren gelungenen Heimreise-Sprint an und fahren den Adrenalinspiegel mal runter. Keine zwei Stunden haben wir noch bis zum Abflug!

Unsere Plätze im Flieger sind sensationell, daran könnte man sich gewöhnen! Stephan hat sogar mit seinen Beinen gut Platz. Kein Gedränge, alle Passagiere in guter Entfernung zudem gibt es gutes Essen, Trinken, alles was das Herz begehrt.