Phraya Nakhon Cave & Wildlife

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Die Phraya Nakhon Höhle war heute unsere erste Station. Beim Hinweg durften wir auf einer Wanderstrecke von zwei Kilometern etwa 275 Höhenmeter überwinden, um unser Ziel zu erreichen. Bei den klimatischen Bedingungen gar nicht so ohne. Auf dem Weg freuten wir uns über eine Begegnung mit Südlichen Brillenlanguren. Des Weiteren ging es vorbei an beeindruckenden Küstenausblicken, Felsformationen, einem ausgetrockneten Wasserfall und vielem mehr. Die nach oben hin offene Höhle, in der ein kleiner Tempel steht, wirkte sehr anmutend. Nachdem wir uns sattgesehen hatten, wanderten wir die Strecke wieder zurück und fuhren anschließend zu einem Wildlife Observatorium im Kuri Buri Nationalpark. Safari Time! Auf einer Fläche von 969km² gibt es hier, neben vielerlei anderen Tieren, etwa 300 wildlebende Elefanten. Um ehrlich zu sein, rechneten wir uns nicht die allergrößten Chancen aus, dass wir dort welche zu Gesicht bekommen. Aber das Karma meinte es sehr gut mit uns! Erst hatten wir das unfassbare Glück auf eine Elefantenherde mit Babyelefanten zu stoßen, die keine 100m von uns weg waren, und später stießen wir sogar noch auf einen Elefantenbullen, welcher nochmals deutlich näher an uns vorbeizog. Der während diesen Momenten in mir aufkommende Gefühlscocktail aus Euphorie, Herzklopfen, Glück und insbesondere Ehrfurcht war schon sehr krass. Total überwältigt von diesen Erlebnissen ging es am Abend wieder zum Tamarind Nachtmarkt in Hua Hin. Diesen Tag werde ich nie vergessen!Read more