• Day 54

Tortugero inkl. Bootstour

July 24, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 25 °C

Wir haben unser Appartment direkt neben dem Nationalpark. Das heisst wir sehen bereits von unserem Zimmer aus einige Tiere, wie eine Affenfamilie, die täglich am grossen Birnenbaum nebenan herumtobt. Gemäss unserem Host sollen diese sehr zutraulich sein. Seht im Video selbst 🐒

Trotzdem buchen wir aber noch weitere Touren, um noch mehr von der Tier- und Pflanzenwelt zu sehen:

Bootstour ⚓️🌴
    Ausgerüstet mit Regenjacke geht es früh am Morgen los auf eine Bootstour durch den Nationalpark. Da die Turtle-Tour am Vorabend etwas länger dauert hatte, ist uns das Aufstehen an diesem regnerischen Morgen etwas schwerer gefallen als sonst. Aber glücklicherweise zeigte sich am Ende wieder die Sonne. Hier sehen wir diverse Vögel, Affen, Iguanas und einen Kajman 🐊 hautnah. Es ist wunderschön früh morgens auf dem Fluss die Tierwelt zu beobachten. Baden würden wir hier jedoch nicht. Obwohl ein Tourguide sehr entspannt wirkte, als er wegen eines Iguanas aus seinem Kajak fiel 🤣.