衛星
マップで表示する
  • 日73

Cruise day 5: Punta Moreno - Snorkling

2022年8月12日, エクアドル ⋅ ☁️ 22 °C

Beim heutigen Tauchgang werden wir wieder von neuen Eindrücken überrascht: Riesige Fischschwärme schwimmen hier. Man sieht deshalb kaum einen Meter weit. Es ist aber wunderschön, darin zu schnorcheln.

Ausserdem sehen wir wieder Wasserschildkröten. Eine taucht direkt neben Sabrinas Kopf auf, weshalb sie sich zuerst etwas erschreckt 😅. Und dann plötzlich flitzen mitten in den Fischschwärmen einige Seelöwen herum. Diese sind so verspielt und geniessen es, mit uns im Wasser zu tauchen. Es stört sie überhaupt nicht, dass sie von uns verfolgt werden, im Gegenteil sie schwimmen uns immer wieder nach. So einzigartig, dass wir wieder einmal die Zeit und selbst die kalte Wassertemperatur vergessen.

Nebst den Seelöwen tauchen hier auch Pinguine und Kormorane in den Fischschwärmen zum Fressen. Man weiss gar nicht, wo man hinschauen soll. Sobald man auftaucht, fliegen Pelikane rund um uns auf der Wasseroberfläche und fischen zusammen mit den Blue-Footed-Boobies.

Das war mit Abstand der faszinierendste Tauchgang bisher!

Leider müssen wir pünktlich zurück sein, da wir heute Nachmittag vor der Dunkelheit am Hafen ankommen müssen. Das heisst für uns einen freien Nachmittag ohne Aktivitäten auf dem Boot. Was zur Abwechslung auch schön ist. Wir entspannen auf dem Sonnendeck und sichten sogar eine Blauwal-Gruppe mit ca. 20 Walen.
    もっと詳しく