• Day 15

Similan Islands with Dodo

December 26, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Nach den wunderschönen Bildern haben wir uns dazu entschieden, nochmals eine Bootstour dort
    zu machen. Eigentlich hätten wir es ja wissen sollen 😂🙈... Später erfahren wir schmunzelnd von anderen Tauchern, dass der einzig entspannte Weg dort hin via Life-a-board ist. Der Trip dort hin ist sehr lange (2h mit dem Speedboot ein Weg) und das letzte Stück ist immer etwas wellig. Leider war an diesem Tag das Meer stürmisch. Da es keinen Platz mehr drinnen gab, mussten wir zuvorderst sitzen 🙈 Den Rest könnt ihr euch bestimmt denken. Zum Glück sind die Massagen so preiswert ☺️

Beim Schnorchel-Briefing erzählte der Guide immer wieder von Dodo: if you are lucky, you can swim with Dodo. Irgendwann frage Sabrina dann: wer ist Dodo? Fabian konnte sich vor Lachen nicht mehr halten. Da die Thais nicht alle englischen Begriffe gut aussprechen können, tönt Dodo wie Turtle. 😂 And yes we were lucky and could swim with Dodo 🐢🌊

Die Kulisse auf Similan-Island war schon sehr eindrücklich. Schön war, dass wir etwas vor allen anderen Booten auf der Hauptinsel waren und so die Gelegenheit für schöne Fotos hatten. Die feinen weissen Sandstrände mit den spektakulären Granitfelsformationen und den hell leuchtenden türkisblauen Meeresfarben sind ein wahres Highlight dieser Inselwelt! Trotz ein paar blauen Flecken mehr von der Fahrt 😅