Road to Hana

May 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute fahren wir die berühmte und spektakuläre Road to Hana. Die Küstenstrasse hat 800 Kurven und mehr als 50 Brücken. Die Strasse führt durch üppige Regenwälder, vorbei an beeindruckenden Wasserfällen, malerischen Stränden, steilen Klippen und faszinierenden Landschaften.

Durch einen Blog sind wir auf den interaktiven Guide George aufmerksam geworden. Eine tolle App namens GuideAlong. George zeigt uns viele tolle bekannte aber auch ‚geheime‘ Spots und wir lernen viel über die hawaiianische Kultur. Zum Beispiel den nicht so bekannten und kostenlosen Botanischen Garten, in dem man den Rainbow Eukalyptusbaum hautnah erleben und in Ruhe fotografieren kann oder eine Lava-Grotte. Dabei wird grosser Wert darauf gelegt, die Natur und die Einheimischen so wenig wie möglich zu stören. Die App ist übrigens auch für andere Länder erhältlich und sehr zu empfehlen.

Da es am Anfang der Route leider geregnet hat, können wir nicht wandern, da alles voller Schlamm ist. Dafür sind heute umso weniger Leute unterwegs. Am Ende der Route warten die 7 Secret Pools auf uns. Wir sind übrigens sehr froh, dass wir auf dieser Route ein Honeymoon-Upgrade für ein Cabrio bekommen haben. So sind wir mittendrin...

Georg hat so viele tolle Stops für uns, dass wir erst bei Einbruch der Dunkelheit auf dem Rückweg sind. Dafür gibt es zum Abendessen eine leckere Steinofenpizza. 🤤