• Hahnenkamm/Lechaschauer Alm

    2024年7月25日, オーストリア ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute ist der erste Tag, an dem wir eine Gondel nehmen wollen. Das Wetter spielt mit, wir fahren zur Station am Ort und dann geht's los. Man merkt Lucy den Stress deutlich an, aber nach 10 Minuten hat sie es überstanden. Oben angekommen suchen wir uns zunächst eine ruhige Bank, um uns zu aklimatisieren.

    Unser Ziel ist die Lechaschauer Alm, laut Plan nur 40min entfernt und damit super für unser erstes Vorhaben auf der Höhe. Tatsächlich sind die Wege etwas schmaler als erhofft und es geht über einen Sattel, also auch mehr rauf und runter als gedacht. Aber Lucy schlägt sich wunderbar! Diese kleine Bergziege läuft die Wege rauf, springt über Stock und Stein - sehr goldig! Und macht auch gleichzeitig Mut für die kommenden Tage.

    Wir erreichen die Alm und sofort fallen mir die vielen Details in der Deko auf, es gibt Lettering-Tafeln und Deko aus Weinflaschen, und grad als wir auf der Terrasse ankommen wird ein Schattenplatz frei - perfektes Timing! Der erste Eindruck wird auch durch die Karte bestätigt, es gibt eine schöne Auswahl an traditionellen und originellen Gerichten, aber die Kässpatzen an Nachbartisch sehen zu gut aus, um etwas anderes zu bestellen. Gute Entscheidung!

    Den Rückweg nehmen wir über den barrierefreien Weg, um Lucy nicht zu viel abzuverlangen. Und dieser Weg ist klasse, genau richtig für uns. Breit angelegt, nicht zu voll und gespickt mit schönen Aussichten. Lucy läuft ganz ganz toll mit, die Flexileine funktioniert super. Insgesamt so ein gelungener Einstieg in unsere Touren am Berg.

    Wir nehmen die Gondel ins Tal, fahren zum Hotel, um dort den Tag/Abend ausklingen zu lassen. Hier wartet leider noch eine schlechte Nachricht: Kein Wasser bis Mitternacht und auf *warmes* Wasser sollten wir sogar noch bis zum nächsten Abend warten. 😅
    もっと詳しく