• Day 7

vill passiert sickher .

June 19, 2023 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Ja,… Vill passiert sickher …. Der BAP Fan und der Psychologe stehen weiter auf dem Gaspedal. Nach Dünkirchen und dem Schreck, leibhaftig ein Schlauchboot überfüllt mit Flüchtlingen zu treffen, fahren wir Slalom um die Fähren von Calais und trotz Gegenstrom zügig nach Boulogne sur mer. Ein Tag Pause und einmal einen dieser französischen Häfen mit viel Strömung und Tidenhub ansteuern und noch etwas Flair der Grande Nation mitnehmen…
    Hier wohnen viele viel schlechter als wir Deutschen doch beim Essen sind sie gaaaanz weit vorn. Der italienische Hafenarbeiter isst besser als mancher DAX Vorstand. Meinte BILD gestern… kann sei. Das da was dran ist… Wir probieren Muscheln in Frankreich 🇫🇷. Himmlisch. Das die Bedienung erst beim Trinkgeld freundlich lächelt, ignorieren wir mal.. Umso schöner werden die Begegnungen in den englischen, irischen und schottischen Pubs sein…

Wir stehen früh auf, um den Channel zu queren. Das war im Nachhinein auch schlau…

Gas geben und ab nach 🇬🇧….
    Unterwegs viel Verkehr und eine Seenotmeldung..