Saint Lucia
Fairview Ravine

Friday Night

January 5 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Wer in Rodney Bay auf google maps "Friday Night Street Party" sucht, der findet als Ort eingetragen eine lange bestehende Tradition hier in der Stadt im Norden Saint Lucia's.
      Seit 40 Jahren treffen hier Einheimische auf Segler und Urlauber und feiern das Leben. Bei Cocktails, Streetfood und lauter Musik wird bis spät in die Nacht getanzt.
      Nach einigen vergeblichen Versuchen einen Liegeplatz im Hafen zu bekommen, geht es vom Anker aus per Dinghi in die Stadt. Umso besser, sparen wir uns die Gebühren und können stattdessen einen Cocktail trinken. Das Einklarieren ist dank SailClear schnell erledigt und auch das Immigration Questionaire ist irgendwann ausgefüllt. Also kann der Party nichts mehr im Wege stehen außer einem Abendessen. Jonas und ich träumen seit Tagen von Lasagne - schnell ist diese im Ofen verschwunden und kurz darauf machen wir uns mit einer Lasagne auf Hitzeunterlagen, Handtuch und Kissen im Dinghi auf den Weg zu den LeeLoos. Wenn man schon nebeneinander liegt, kann man ja auch zusammen essen. In freudiger Erwartung auf den bevorstehenden Landgang, vergeht das Abendessen wie im Flug. Und kurze Zeit später sind wir bereits auf dem Weg zu dem Standort, den mein Handy mir vorgibt. Schon von weitem können wir den Lärm hören und die Grills riechen. Fröhlich brutzelt Fleisch und Fisch am Straßenrand. Man hört das Gelächter der Menschen. Ausgelassen unterhalten sich jung und alt, schwarz und weiß, Ausländer und Einheimische, Segler und Landratten miteinander. Auch die ein oder andere Cannabis Fahne weht durch das Fest. Wir lehnen dankend ab und genießen lieber die Musik aus der Lautsprecherburg in der Mitte der Feier. Der DJ versteht sich darauf, alle Menschen anzusprechen und schon bald herrscht dichtes Gedränge. Wir tanzen, wir grölen und haben einen tollen Abend, den wir so schnell nicht wir vergessen werden!

Fairview Ravine