Saint Lucia
Ravine Clery

Vigie Beach und Castries

January 17 in Saint Lucia ⋅ 🌬 28 °C

Das Wetter hat mir meinen Plan ziemlich durcheinandergebracht. Gefühlt jede 15 Minuten hat es wie aus allen Eimern geschüttet. So war natürlich ein entspannter Tag am Strand nicht möglich. Ich hab mich dann doch getraut, dass Apartment zu verlassen. Zum Glück gab’s in meiner Unterkunft einen Regenschirm. Den sollte ich auch nach gut 10 Minuten brauchen. Kaum losgegangen, kam der nächste Schauer. Glücklicherweise war ich gerade in der Nähe von einem Supermarkt und konnte mich dort unterstellen. Gefühlte 15 Minuten später war der Regen nicht mehr so schlimm und ich setzte meinen Weg zum Strand fort. In diesem Moment kam meine Köchin und Essenslieferantin von gestern gerade ausm Supermarkt. Kurzer Smalltalk und weiter ging’s. Der Vigie Beach ist direkt neben einem Friedhof und dem Flughafen. Ca. 3 km lang und recht schön. Ein paar Strandbars, Hotelanlagen, aber auch Schatten und viel freie Fläche. Wie gesagt, leider war das Wetter heute für einen Strandtag zu schlecht. Ich bin dann ein bisschen am Strand entlang gelaufen und hab mich mit einem Hotel-Security unterhalten. Nach dem nächsten Regenschauer bin ich dann Richtung Stadt gelaufen. Walter hat mich schon von weitem erkannt und mich begrüßt. Auch hier ein kurzer Smalltalk und weiter ging’s. Zuerst hab ich mir mein Frühstück gekauft, die Verkäuferin hat mich auch gleich wieder erkannt, dann bin ich nochmal durch den Markt geschlendert und auf meinem Weg mir was zum Essen zu kaufen, fragte mich ein Straßenverkäufer, ob ich Zigaretten oder einen „Spice“ (das rote Getränk) haben möchte. Ich verneinte und ging weiter. Keine 50 Meter weiter, war meine Neugier doch zu groß und ich kehrte um. Was war das nur, das komische, rote Getränk. Als ich fragte, bot er mir an, den/das/der „Spice“ zu probieren. War ziemlich stark. Ich wollte wissen, was da alles drin ist. Es war Rum (ich durfte ihn pur probieren, ich glaube, 1000%iger Alkohol), Grenadine und 🤷🏼‍♂️… so im Nachhinein gar nicht mal so schlecht. Wir haben uns dann ca. 30 Minuten unterhalten, bis ich dann meinen letzten Programmpunkt für heute noch besucht habe. Ich war zwar gestern schon an der Kirche, aber aufgrund einer Trauerfeier wollte ich keine Fotos machen. Deshalb bin ich heute nochmal vorbei.
      Auch meinen zweiter Plan, den ich hatte, hab ich irgendwie nicht geschafft. Ich wollte bei den verschiedenen Imbissen bisschen local Food probieren.
      Am Abend habe ich dann wieder einmal geplant und schon meinen nächsten Flug gebucht. Morgen geht’s nach Grenada und am 30.01. fliege ich dann nach Trinidad. Wie lange ich da bleibe ist noch offen. Ich denke aber, max. eine Woche. Soll eigentlich nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Curacao sein…

Ravine Clery