Saint Lucia
Castries Quarter

Top 10 Travel Destinations Castries Quarter

St. Lucia per Quad erkunden

November 29, 2019 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 28 °C

Die heutige Tour war auch nicht ganz verkehrt. Anfangs saß ich hinter dem Guide auf einem Quad und konnte fleißig Bilder schießen. Und das Beste daran war, dass er nicht so luschenhaft gefahren ist wie der Rest der Truppe sondern ordentlich Gas gegeben hat, so dass ich zusehen musste nicht runterzufallen. Sehr cool! Und dann haben wir getauscht damit auch ich mit dem Quad die Atlantikküste entlang düsen konnte. Es ging sowohl quer Feld ein ins Hinterland als auch durch typische Ortschaften St. Lucias.
    Nur hat dieses Häubchen jegliche Coolness des stylischen Helmes genommen. 😠

Mit der Minibahn durch Castries!

February 7, 2020 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag hab ich noch meine Kollegin auf ihrem ganz gemütlichen Chu-Chu Train Ausflug durch St. Lucias Hauptstadt Castries inkl. Strandaufenthalt begleitet. Da konnt ich mich ganz wie unsere Gäste fühlen. 😎Read more

Welcome to Castries, St. Lucia

August 8 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 29 °C

Hallo meine Lieben!
    Nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein paar News von mir 😊
    Wir sind nun seit knapp zwei Wochen in St. Lucia. Wir sind nur 8 Stunden gefahren bis hier hin, und das über Nacht. Das war dann quasi Abends in St. Vincent ins Bett und morgens in St. Lucia aufgewacht 😁 Diese Insel ist ein Traum 😍 Das Meer, die Landschaft, die Menschen, einfach schön.

Diese Woche hatten wir eine Sabbat Woche, das heißt jeder hat nur einen Tag gearbeitet, den Rest hatten wir frei. Das war richtig erholsam 🏝 Zum Abschluss der Sabbat Woche machten wir dann einen gemeinsamen Ausflug als Schiffsfamilie auf eine Insel, Pigeon Island. Dort hatten wir einen privaten Strand für uns, konnten wandern gehen, hatten ein tolles Barbecue und konnten gemeinsam entspannen. 😊

Der Buchladen auf dem Schiff hat seit einigen Wochen endlich wieder geöffnet 🤗 Es ist schön die Menschenschlangen vor dem Schiff stehen zu sehen, so geht es Schritt für Schritt wieder zur Normalität auf dem Schiff.

Ein mal im Jahr haben wir ein Event auf dem Schiff, Logoscars. Das ist quasi wie eine Oscar Verleihung. Jeder der will hat die Möglichkeit einen Film zu drehen, der wird dann bei der Verleihung präsentiert, dann wird für verschiedene Kategorien nominiert, und wenn man Glück hat, gewinnt man einen Logoscar 😁 Ich hab mit einer Gruppe Mädels einen Film gedreht und wir haben den Jurys Choice Award damit gewonnen 🤗

Ich habe seit einer Woche eine neue Position hier auf dem Schiff. Ich bin nicht mehr länger im Hotelservice. Man kann sich hier immer wieder auf Jobs bewerben, wenn Personen das Schiff verlassen. Ich habe mich auf die Rolle des Technischen Administrators beworden, und habe den Job bekommen 🤗 Der TA ist quasi die rechte Hand vom Kapitän und arbeitet eng mit dem Purser zusammen. Ich liebe meinen neuen Job, ich mache einfach gerne administrative Dinge. Bis im September habe ich noch das Training on the Job, das heißt es gibt noch einiges zu lernen für mich.
    Ich denke das wars erst mal an Neuigkeiten.
    Ich hoffe euch geht es allen gut 😊
    Liebe Grüße ❤❤

Hallo Sara, vielen Dank für Deine Bericht. Du hast ja ein vielfältiges Leben. Schön, dass Du die Herausforderung annimmst, eine Fortbildung zum Administrator anzunehmen. <Hut ab. Ich war vor ca 40 Jahres auch mal auf St. Lucia. Allerdings fegte ein Hurrican kurz bevor wir dort waren, über die Insel, So haben wir den Schaden natürlich an jeder Stelle gesehen. Aber ich habe auch die Insel in einer schön Erinnerung. Lass Dich weiterhin von Neuem inspirieren. Beste Grüsse aus dem Badener Ländle sendet Ingrid [Ingrid]

8/10/21Reply

Look at Beautiful black queen...Named Sara [Robin]

8/13/21Reply

Mit der Seilbahn durch den Regenwald

November 5, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Ab in den tiefen Dschungel war das heutige Motto. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb alle eine Haftungsbeschränkung unterzeichnen mussten. Doch als ich die lawede anmutende Seilnahn dann gesehen hatte, war mir alles klar. Da konnte man auch nur noch Stoßgebete von sich geben. 😉Read more

Wow, das erinnert mich an meine Reise durch den Peruanischen Regenwald.

11/6/19Reply

Ein Tag auf St Lucia

January 19, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Über Nacht haben wir wieder bei ruhiger See, praktisch im Schlaf 💤🛏🚢😴, die Insel gewechselt. Wir sind morgens im Hafen von St. Lucia direkt bei der Hauptstadt Castries eingelaufen.🚢🏝🏞
    St. Lucia liegt nur 33 km südlich von Martinique und 146 km nordwestlich von Barbados.
    Für Marc war heute um 08.00 Uhr Treffpunkt zum Tauchen.🧞‍♂️🧜‍♂️🏊‍♂️ Zwei Tauchgänge standen auf dem Plan. Und ich dachte darüber nach, was ich machen will und buchte mir kurzentschlossen eine Panorama-Tour über die Insel, bei der auch die Pitons, das Wahrzeichen St. Lucias, auf dem Programm standen.
    Unser Guide erzählte uns, dass St. Lucia erst französische und danach englische Kolonie war. Die Franzosen haben den Orten die Namen gegeben, die die Engländer übernommen haben,....nur dann englisch ausgesprochen.
    Seit 1979, nun 40 Jahren, ist St. Lucia mit seinen 166.000 Einwohnern unabhängig und lebt vor allen Dingen vom Tourismus und dem Export von Bananen nach England.
    Wie unser Guide immer wieder betonte gibt es mittlerweile Direktverbindungen von Kanada, England, den USA und Deutschland nach St. Lucia und rührte ordentlich die Werbetrommel für seine schöne Insel mit Traumstränden🏝🏖🏜 im Nordwesten, Vulkanen🗻🌋, Regenwald🌳🌲🌴, Wasserfällen, heissen Quellen, fantastischen Tauch-und Schnorchelplätzen🐠🐡🐟🏊‍♀️🧞‍♀️🧞‍♂️, freundlichen Menschen😊😀 und schönem Wetter.☀️☀️
    Für das schöne Wetter und in dem Sinne für den blauen Himmel steht die hellblaue Farbe als Grundfarbe der Flagge St Lucias. Das Dreieck in der Mitte steht für die Vulkane Piton, das gelb im Berg für Sonnenschein, das Schwarz und die weisse Umrandung für die Kulturen, die hier leben.
    Wir erfuhren auch, dass es in St. Lucia 22 % Arbeitslosigkeit gibt, hier aber keiner verhungern 🍍🍌🍊🍉oder erfrieren müsse.☀️☀️☀️ Unterstützung bekäme St. Lucia auch von China, mit einer neuen Schule und der technischen Ausstattung für das Krankenhaus.
    Auf unserer Fahrt hielten wir zwischendurch in einem kleinen Fischerdorf, an einem kleinen hübschen botanischen Garten, an verschiedenen Aussichtspunkten und an einem Wasserfall.📷 Als ich am frühen Nachmittag zurück kam, war Marc bereits da. Er hatte zwei schöne Tauchgänge vor den Pitons in einer bunten Unterwasserwelt.🐙🦀🐚🦐
    Eigentlich wollten wir noch auf die Halbinsel Pigeon.🏝 Doch das war zeitlich nicht mehr zu schaffen. So bummelten wir noch etwas durch die Duty Free Geschäfte im Hafen und telefonierten.
    Mit einem Mal hatte es Marc sehr eilig auf's Schiff zu kommen. 🏃‍♂️🚶‍♂️ Er hatte solche starken Schmerzen😱🤕 im rechten Arm🙋‍♂️, dass er auf direktem Weg zum Doktor🤓🧐 ging,....und dort blieb er die nächsten Stunden auch, angeschlossen an ein Sauerstoffgerät, einen Tropf und ein Überwachungsgerät.😲 Er hatte, obwohl beim Tauchen alles richtig gemacht, Stickstoff im Blut, die Taucherkrankheit.
    Die Schwestern waren telefonisch auf der Suche nach einer Dekompressions-Druck-Kammer. Hhhhmmmmm.....🤔🤔🤔 irgendwie sind wir schon davon ausgegangen, dass wenn Tauchen von der AIDA aus angeboten wird, dass dann auch bekannt ist wo eine Druckkammer ist.🤔🤔
    Zum Abend durfte Marc die Krankenstation verlassen, musste aber die ganze Nacht wieder am Sauerstoffgerät liegen.

Maria E.

Alles Gute für Marc! ✊🏊‍♂️🛳️

1/26/19Reply
    489days Reise um die Welt

Danke.

1/26/19Reply
    huuontour

Huiiii- hoffentlich gehts Marc bald wieder besser. Der Körper gibt Warnsignale- bitte macht mal langsamer!

1/27/19Reply

Crew Wechsel in Castries

February 27, 2020 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Bella und Matze reisen am Morgen von Saint Lucia ab und Regina's Eltern kommen am Abend hier an. Nach der Verabschiedung von Bella und Matze laufen wir zum Strand von Castries. Hier waren wir am Vortag schonmal und haben einen Strandtag verbracht. Gestern zeigte uns der einheimische Jambo, auf sehr sympathische Art, wie aus Palmenwedeln, Hüte, Schalen und Lampenschirme geflochen werden. Uns gefiel das so gut, dass wir eine Obstschale kauften. Als wir Bella und Matze trafen waren sie ebenfalls von der Handwerkskunst begeistert und ließen sich ebenfalls von Jambo eine Obstschale flechten. Heute kommen Regina's Eltern hier an und wir verbringen den Tag am Strand und laufen zum Leuchtturm, von wo man einen herrlichen Blick auf den Hafen und die Küste hat.Read more

St. Lucia

November 5, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Hab ich gestern gesagt, Barbados sei grün??? Totaler Quatsch! St. Lucia ist GRÜN, RICHTIG GRÜN!

Nicht so durchgestylt wie Barbados, sondern wild und ursprünglich und....ja, grün! Ich kann es nicht anders beschreiben!
    Die ganzen Pflanzen, die man bei uns als Zimmertopfpflanze kauft, wachsen hier in den Himmel... Bambus, ja sowieso meine Lieblingspflanze, ist gigantisch groß und alles wächst so wundervoll wild durcheinander....

Ein paar Tropfen hat es geregnet, das nennt man hier „liquid sun-flüssige Sonne“, aber nach 5 Minuten schon wieder herrlichster Sonne-Wolke-Mix.
    Auf das Bad im karibischen Meer verzichten wir heute und spazieren lieber noch etwas durch das Dorf
    (... und endlich mal wieder ein Friedhof für mich😂)

Heute Abend ist wieder Theater angesagt, die Lebensgeschichte von Bernhard Paul, Zirkus Roncalli. Das dürfen wir als Kölner natürlich nicht verpassen!

Durch das wilde St. Lucia

April 12, 2019 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

St. Lucia - ein lang gehegtes Sehnsuchtsziel auf unserer Liste. Das Besondere? Urwald und Strand - das gibt es in der Karibik deutlich seltener, als man es sich vorstellen mag. Einen Traumstrand gibt es an jeder Ecke, mit saftig grünem Palmenhain dahinter aber fast nirgends. Hier auf St. Lucia schon! Auf dieser wilden, immergrünen Vulkaninsel haben wir einen kompletten Tagesausflug gebucht und waren 8 Stunden unterwegs. Los ging es vom Hafen zu den berühmten Wahrzeichen der Insel - den beiden Lavafelsen - Deux Pitons.Read more

Jochen Striebe

Die Kulisse um den Strand sieht aber trotzdem super aus.... Die zwei Mercury Aussenborder machen aber bestimmt gut Speed...

Bambey Family

Junge als der den Hahn aufgerissen hat dachte ich uns fegt es vom Boot - Kuni fand es gut

Jochen Striebe

Das Glaube ich...kann man gut sehen, das es ihm gefallen hatt.

Jochen Striebe

150 Pferdchen hat so ein Motörchen...300 Pferdchen schieben schon ganz gut, denke ich.

Castries, St. Lucia

December 23, 2016 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Guten Morgen...
    heute wird ein klasse Tag. Es werden 30 Grad erwartet und strahlende Sonne. 🌝🌞

In den frühen Morgenstunden hat die MS 5 ein Notrufsignal erhalten und kurze Zeit später einige Segler die wohl gekentert waren aufgenommen. Dadurch sind wir verspätet auf St. Lucia angekommen. ⛵🚢

Aber nichts desto trotz; die 🌝 war bereits da.
    Gegen 10.00 Uhr traten wir unseren 2. Ausflug an. Mit der Bimmelbahn durch St. Lucia.
    Da diese Insel nicht sehr groß ist, war das nach 2 Std. auch erledigt.

Der Nachmittag gehörte dann wieder dem Schiff und unserer Lieblingsbeschäftigung: Chillen! Bei einem guten Essen 🍴wird der Tag dann gut und entspannt ausklingen. 🍸

Cornelia Bludau

Super,hört und sieht endlich richtig gut aus.Weitermachen!!!😙LG

12/24/16Reply

Castries, St Lucia

November 13, 2018 in Saint Lucia ⋅ 🌧 29 °C

Our final day out together. We headed to the closest beach which was Vigie beach. Definitely not the nicest beach we’ve been to but we walked down past all the chairs and had a nice spot under a massive tree all to ourselves. I rained off and on but we were wet from swimming anyways.Read more

Castries, Castries Quarter, District de Castries, Quartiere di Castries, Kastrio kvartalas, Кастри, 卡斯特列斯區