Tapas und Party in Barcelona

April 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

"Das wird niemals fertig, so wie die Sagrada Familia" - Sprichwort in Barcelona bzw. Katalonien. Barcelona ist heute angesagt!

Wir steuern das erste Mal auf unserer Reise einen Campingplatz in der Nähe der Stadt an, auf dem wir und vor allem unser Sammy sicher für eine Nacht steht; außerdem müssen wir mal Wäsche waschen :D
    Am Mittag wollen wir los - und brauchen erst Mal ewig, bis wir die richtige Bushaltestelle und den richtigen Bus erwischen :D am Nachmittag kommen wir dann endlich an und laufen los - immer in Richtung Sagrada Familia. Dabei genießen wir die Stimmung der Stadt, Papageien fliegen umher, eine Veganer Demo zieht durch die Straßen, wir trinken frisch gepresste Früchte Smoothies, viele Leute sind im schön angelegten Park und chillen, slacklinen, machen Kunststücke, Fotoshootings usw. Wir laufen ewiiig und Kilometerweit und als wir fast nichtmehr weiter können, taucht vor uns plötzlich riiiiesen groß und imposant die Sagrada Familia auf! Wir sind baff. Die Turmspitze der Sagrada Familia wird fast der höchste Punkt Barcelonas (1 Meter weniger als der "Hausberg") und wenn sie dann endlich mal vollendet sein sollte (vllt. 2026 nach 150! Jahren), wird sie das höchste religiöse Gebäude Europas sein mit 170m. Die Baukosten belaufen sich pro Jahr anscheinend auf ca. 25 Millionen!!!
    Anschließend gehen wir ans Meer in das belebte Restaurant- und Barviertel. Wir bestellen Tapas, typisch deutsch oder Touri, um halb sieben und gleich fünf Sachen auf einmal :D Flo hat Angst er wird nicht satt und bestellt währenddessen nochmal zwei Gerichte, die am Ende sogar große Hauptgerichte sind :D wir kommen aus dem schlemmen und lachen nichtmehr raus.
    Später gehen wir noch zum Tanzen und Feiern in einen Salsa Club, wir lernen viele Leute aus Holland und Kuba kennen und haben eine morz Gaudí ;) :D