Pretoria

September 25, 2015 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

Aus allem Schlechten, wird etwas Gutes - so doof dieser Spruch auch ist, er bewahrheitet sich immer wieder.
    Die Grenzüberquerung verlief problemlos. Unser Ziel war nun ein unbedingt empfohlener Campingplatz in der Nähe von Pretoria. Dort angekommen, wurde uns verkündet, es sei alles restlos ausgebucht. Wir hätten reservieren sollen, da ein verlängertes Wochenende bevorstand, und wahrscheinlich sei bereits überall alles voll. Schon etwas verzweifelt fuhren wir die vom GPS vorgeschlagenen Lodges an. Auch die nächsten Lodgebetreiber prophezeiten uns volle Unterkünfte, doch sie hatten Mitleid mit uns und richteten uns ihr privates Gästezimmer ein. Marcel zeigte uns noch kurz die überraschend grosse und schöne Stadt Pretoria. Mit ihm und Mercia verbrachten wir dann einen netten und sehr interessanten Abend in ihrem Wohnzimmer. Die Liebristo Farm Lodge (eigentlich auf Hochzeits- und andere Feiern spezialisiert) war eine wunderschöne Unterkunft mit liebenswürdigen Gastgebern, mit welchen wir noch immer in Kontakt stehen! Thank you so much Mercia and Marcel!Read more