Puebla

November 12, 2015 in Mexico ⋅ ⛅ 24 °C

Die viertgrösste Stadt Mexikos liegt nur 2.5 Stunden östlich von Mexico-City.
    Zu besichtigen gibt es hier vorallem eines: katholische Kirchen! Diese sind wirklich eindrücklich. Die Catedral de Puebla ist für ihre hohen Türme bekannt. Mit stolzen 70m sind es die höchsten Türme einer Kathetrale in Lateinamerika.
    Die Rosenkranzkapelle lockt mit ihren in Blattgold eingefassten Verzierungen hunderte von Besuchern an.

Die Stadt scheint auch nicht ganz ungefährlich zu sein. Immerhin wurden wir von der 'Touristenpolizei' mit den Worten "geht nicht weiter; in den nächsten drei Strassen werdet ihr sonst bestimmt ausgeraubt" angehalten. Anschliessend drückten sie uns einen Stadtplan in die Hand. Danke! Wir hatten unseren nämlich im Hostel liegen lassen...

(Was wir übrigens nie für möglich gehalten hätten (und uns wohl auch niemand glaubt): wir vermissen das Essen in Afrika!! Entweder treffen wir es immer ungünstig oder das mexikanische Essen in der Schweiz schmeckt wirklich einfach besser..!)