Antigua zum Zweiten

February 11, 2016 in Guatemala ⋅ ⛅ 17 °C

Nach langem und vergeblichem Unterkunft-suchen für Rio Dulce, entschieden wir uns, keinen weiteren Stopp in Guatemala mehr zu machen und direkt nach Honduras zu fahren. Da wir aber sowieso wieder durch Antigua hätten fahren müssen und uns die Stadt so gut gefallen hatte, blieben wir dort nochmal drei Tage.
    Weil die Fahrt im Shuttle schlicht unbequem ist und wir zu viert waren, liessen wir uns in einem Taxi von San Pedro nach Antigua chauffieren. Der Taxifahrer erzählte uns allerhand Interessantes aus dem Leben in Guatemala (die von vielen Frauen bevorzugt getragene traditionelle Kleidung kostet mit ca. CHF 200.- ein halbes Vermögen!); zudem stoppte er an einigen Aussichtspunkten, von wo aus wir eine super Sicht über den See umkreist von den Vulkanen hatten.
    In Antigua angekommen genossen wir nochmal die frischen Gipfeli in der French Bakery, tolle Spare Rips im Steakhouse gleich neben dem ebenso leckeren Cactus. Zudem fanden wir ein Restaurant mit wenigen Schweizer Spezialitäten und liessen uns dort Rösti und Spätzli (leider 'verdorben' durch zu viel Koreander) schmecken.
    Das grosse Highlight dieser Tage war aber der Lava speiende Vulkan Fuego, der beinahe schon gefährlich oft und stark ausbrach.