Roatan

February 22, 2016 in Honduras ⋅ ☀️ 28 °C

Schon bei der Ankunft auf Roatan stellten wir fest; das ist die 'Erwachsenen-Insel'. Wo wir in Utila noch zu den älteren Besuchern zählten, zogen wir hier das Durchschnittsalter bestimmt ein bisschen herunter. Wie angenehm es hier doch war, irgendwie. Zwar war auch gleich alles viel teurer - vorallem das Essen (gleichzeitig auch besser! Ausprobieren: The Beach House Roatan)
    Wer gerne für zwei Wochen an die Karibik in die Ferien möchte, dabei tauchen, schnorcheln und am Strand liegen will; Roatan ist unserer Meinung nach die beste Option!
    Laut Google gehört der Strand am West Bay zu den zehn schönsten der Welt - das wäre wohl auch so, wenn all diese Touristen nicht wären! West Bay war wie ein Strand in Italien mit Liegestuhl an Liegestuhl. Nach einem halbstündigen Besuch kehrten wir wieder zu 'unserem' Strand in West End zurück, wo wir in der Coconuttree-Lodge gewohnt haben. (Gibt aber bestimmt schönere Unterkünfte)
    Hier war das Wasser klar und ruhig, der Strand sauber mit Palmen und im Gegensatz zum West Bay nahezu leer. Sehr schön!
    Leider regnete es zwei von vier Tagen heftig, was uns gezwungenermassen im Haus behielt...