Tamarindo

April 3, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 36 °C

Die Busverbindungen in Costa Rica sind relativ gut, vorallem wenn das Ziel ein grösserer Ort ist.
    Nur einmal mussten wir umsteigen - in Comunidad - und zu unserem Glück kam der nächste Bus nach Tamarindo schon nach einigen Minuten und nicht wie befürchtet erst nach über einer Stunde. Die Busse sind sehr günstig (ca. CHF 2.- für eine längere Strecke), überraschend sauber und meistens ziemlich gut in Schuss. Und wenn der Fahrer vor lauter telefonieren nicht vergisst, die Tür zu schliessen, auch recht sicher.

Tamarindo lebt vom Tourismus. Restaurants und ganz viele (Surf)Shops stehen zur Auswahl, und natürlich Hotels.
    Unser Hostel 'Tamarindo Hostel Resort' war ein recht günstiges Mitten im Geschehen.
    Grundsätzlich haben wir uns noch immer nicht an die teuren Preise pro Mahlzeit gewöhnt, entdeckten jedoch eine deutsche 'Fressbude', welche verhältnismässig günstig und vorallem eines war: waaaahnsinnig lecker!! Der 'Schnitzel Heaven' hielt, was er versprach und schickte uns mit Schnitzel, Kartoffelsalat, Spätzle und Gulasch geschmacklich zurück in die Schweiz. Wie schön, mal wieder etwas Währschaftes zu essen!

Der Strand in Tamarindo gefiel uns nicht schlecht, doch er war ziemlich überlaufen und leider nicht sehr sauber.
    Zum Surfen aber um einiges besser geeignet als beispielsweise Playas del Coco.