La Fortuna

April 12, 2016 in Costa Rica ⋅ ⛅ 31 °C

Pura Vida! Costa Ricas Motto, welches soviel bedeutet wie 'Geniesse das Leben', ist allgegenwärtig. Sei es als Begrüssung, Verabschiedung, anstelle von 'Danke' oder 'Gern geschehen' oder als beliebter Aufdruck aller möglichen Souveniers.
    Pura Vida war für uns vorallem La Fortuna. Zwar hätte es zig verschiedene Touren und Ausflugsangebote gegeben; von Tierbeobachtungen über Riverrafting bis hin zu Vulkantrekkings, doch wir bevorzugten den Besuch einer natürlichen heissen Quelle in Form eines Spas. Die Baldi Hot Springs bezeichnen sich selber als grösste ihrer Art weltweit.
    Wir rechneten mit einem Ansturm vieler Badegäste, hatten aber das Glück, die meiste Zeit fast alleine in einem dieser heissen Pools zu sitzen, da es kaum Besucher hatte. Die natürliche Sauna in einer Art Grotte, sowie die drei teils steilen Wasserrutschen sorgten für Abwechslung.
    Die ganze Badeanlage ist wunderschön und gepflegt.
    In der Sportbar mit Sitzen im rund 45 Grad heissen Wasser lief gar ein Championsleague-Spiel. Pura Vida also auch für Fussball-Fans.