Popayán

May 31, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 16 °C

Da die Stadt vor langer Zeit einmal von einer Epidemie einer Käferart betroffen war, wurden die Häuser mit weisser Kreide gestrichen, was die Insekten vertrieb.
    Noch heute ist der Kern - die Altstadt - in weiss gehalten, wodurch das Städtchen je länger je mehr zu einem Touristenanziehungspunkt wird. Zwar kämpft die südliche Gegend in Kolumbien noch immer mit den Folgen der FARC, der Drogenmafia, und auch die Bundesämter für auswärtige Angelegenheiten in ganz Europa warnen weiterhin davor, in diese Region zu reisen, doch Kolumbien hat dieses Problem weitgehend im Griff. Wir sahen sehr viele Militärposten, die Kontrollen durchführten und vorallem die Landstrassen sicherten.

Popayán war wahrlich ein hübsches Schmuckstück und ein weiteres Highlight unserer Reise durch Kolumbien.
    Wir besuchten die Free Walking Tour und fanden ein italienisch-schweizerisches Restaurant, in welchem wir seit langem wiedermal ein Käsefondue essen konnten.

Wir sind einfach nur beeindruckt und fasziniert von diesem Land! Gerne wären wir noch viel länger geblieben...