Galapagos / Santa Cruz

June 26, 2016 in Ecuador ⋅ ☀️ 23 °C

Eines unserer Hauptziele auf unserer Reise war es, die Galapagos-Inseln zu besuchen. Wir wussten bereits, dass der Aufenthalt dort ziemlich kostspielig sein würde und waren deshalb psychisch darauf vorbereitet. Jedoch wurde auch wirklich für jede Kleinigkeit Geld verlangt, was uns von Anfang an ein bisschen die Freude verdarb. Vorallem auch deshalb, weil die von uns besuchten Inseln bewohnt sind, als wären sie nichts Besonderes. Sprich; Müll wird wie überall in Lateinamerika auf die Strasse geworfen und der Motor grundsätzlich nie ausgeschaltet. Hier war nichts zu spüren von einem speziellen Ort. Sehr schade...

In einer der vielen Reiseagenturen buchten wir unsere Tagesausflüge, welche alle unglaublich toll waren!
    Schnorcheln oder tauchen sind ein Muss in diesen Gewässern. Wasserschildkröten, Haie, Seehunde, Rochen und eine Vielzahl von bunten Fischen kreuzten uns den Weg im superkalten, aber extrem klaren Wasser.

Zudem besichtigten wir die bekannten Riesenschildkröten und beobachteten schwimmende Marine Iguanas.

Trotz der Dörfer, die uns ziemlich störten, ist die Tierwelt überwältigend!