Galapagos / Isla Isabela

June 28, 2016 in Ecuador ⋅ 🌙 21 °C

Drei Stunden dauerte die Fahrt im Motorboot von der Insel Santa Cruz auf die Insel Isabela. Die Distanzen zwischen den Inseln sind enorm und spätestens hier wurde uns klar, dass wir beim nächsten Besuch eine mehrtägige Schiffstour buchen müssen (welche locker von Santa Cruz aus gebucht werden könnte, denn das Angebot an Last Minute ist immens und um einiges günstiger als über ein Reisebüro in der Schweiz!)
    Auf Isabela gibt es ein paar Wanderwege, die man sozusagen alleine, also ohne Tour, betreten darf.
    Wir spazierten dem Ufer entlang, sahen aussergewöhnliche Landschaften; Flamingos und riesige Landschildkröten.

Die Schnorcheltour am nächsten Tag zählen wir bis heute zu den überwältigsten bisher. Geschlagene zwei Stunden tauchten wir durch das am Anfang sehr trübe Wasser, doch wir bekamen einiges zu Gesicht: eine beeindruckend grosse Meeresschildkröte, einen Schwarm von Goldenrays (Rochen in goldener Farbe), ein Seepferdchen (die sind nicht einfach zu finden), Blaufusstölpel, die auf Felsen sassen und als krönender Abschluss schwamm gar noch ein süsser Pinguin an uns vorbei!