Trujillo - Lima - Paracas

July 20, 2016 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Wir hatten bereits vermehrt vernommen, dass die Hauptstadt Lima nicht besonders sehenswert und eher ein bisschen gefährlich sei. Dies veranlasste uns, die Stadt ganz auszulassen und mehr oder weniger direkt nach Paracas zu fahren.
    Die Busse von Trujillo fuhren alle in der Nacht und nur direkt nach Lima, was zur Folge hatte, dass wir in Lima etwa vier Stunden am Busbahnhof warteten, bis wir endlich weiterreisen konnten.
    Der Blick aus dem Fenster bestätigte die Aussagen, die wir gehört hatten; die Stadt war von einer grauen (Smog?)-Hülle umgeben. Auf und neben der Strasse herrschte das absolute Chaos. Die Stadt war unglaublich dreckig - was zwar in Peru nichts Neues war, denn die Strassenränder waren bisher immer übersäät mit Plastikmüll! Schrecklich und schlimm, wie vorher noch in keinem anderen Land. Auch Strassenhunde trifft man überall an. Und hier vorallem die alte Hunderasse, welche es schon zu Urvölkerzeiten gab: der Peruanische Hund - ein Hund, der nahezu nackt ist; Haare sind nur vereinzelt zu sehen.