San Pedro de Atacama

August 18, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

Unsere eindrückliche Tour endete an der Grenze zu Chile. Wir wurden aber bis ins Zentrum des Städtchens San Pedro gefahren. Nun waren wir also schon in Chile! So schnell vergeht die Zeit!
    Übrigens sind wir schon über ein Jahr unterwegs - und es ging so rasant, dass wir es kaum bemerkt hätten. Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir die Schweiz nicht vermissen würden. Nun ja, je nach Situation vermisst man manchmal schon das ein oder andere. In Mittelamerika waren es vorallem gute Duschen mit heissem Wasser und ordentlichem Druck aus der Brause. In Peru vermisste ich eine Fussbodenheizung und isolierte Gebäude - und Gondelbahnen beim Wandern. Immer wieder beim Frühstück vermissen wir ein gutes Stück Züpfe (wobei wir uns noch nicht einigen konnten, ob vom Coop oder aus der Migros). Stuwi vermisst das Fussballspielen, und ich ein eigenes Zimmer (wobei das überall auf der Welt sein könnte und es vorallem darum geht, nicht immer aus dem Rucksack leben zu müssen).
    Und natürlich freuen wir uns auf Familie und Freunde!

Doch zurück nach Chile: wir waren wieder in der Zivilisation angelangt - zumindest im Vergleich zu Bolivien. Die Strassen waren asphaltiert und in sehr gutem Zustand, es gab Strassenlaternen und Fussgängerstreifen (und die Fahrer halten sogar!). Das Essen schmeckte super und die ganze Kleinstadt sah sehr gepflegt aus. Uns gefiel's.