Isla Choros und Isla Damas

August 24, 2016 in Chile ⋅ ⛅ 15 °C

Nach langem Hin und Her entschieden wir uns für eine Tour an die Küste Chiles. Die Inseln, die wir besichtigen würden, seien einzigartig und wir könnten mit grösster Wahrscheinlichkeit Delfine sehen; das waren die Hauptmotivationspunkte.
    Wir sahen Seelöwen, verschiedene Vogelarten, Pinguine und Otter. Es ist zwar immer wieder schön, Tiere in ihrem Lebensraum beobachten zu können, trotzdem waren wir ein wenig enttäuscht. Wir hatten schon eindrücklichere Ausflüge für weniger Geld gemacht. Wer jedoch beispielsweise nur in Chile unterwegs ist, wird diese Tour sicher sehr mögen.
    Auf der Isla Damas durften wir einen kurzen Spaziergang machen. Vorallem im Nachhinein auf den Fotos sahen wir, dass die Insel beinahe farblos ist. Was hingegen im Frühling/Sommer ganz anders aussieht, denn dann blühen die Kakteen.

Leider sahen wir auch keine Delfine, wurden hingegen ziemlich nass, da es heftig windete.

Wir besichtigten zudem ein zerstörtes Ferienhaus eines ehemaligen Präsidenten und degustierten frische Oliven in einem Dorf, in welchem die Bewohner - laut eigener Aussage - dank Olivenöl im Durchschnitt 109 Jahre alt werden!