Pucón

September 3, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 15 °C

Pucón schlossen wir vom ersten Moment an in unsere Herzen: gepflegte (Holz-)Häuschen, Gärten, Strassen, Pärke... Umgeben von einem See, Wäldern, Bergen und einem verschneiten Vulkan.
    Zur Hauptsaison scheint hier einiges los zu sein, denn es gibt ein grosses Angebot an Unterkünften, Geschäften und Restaurants.
    Da wir aber in der Nebensaison unterwegs waren, hatte vieles geschlossen. Trotzdem waren wir nicht unglücklich, denn unsere Unterkunft zum Beispiel hätte fast doppelt soviel gekostet, wären wir zur Hauptsaison hier gewesen! Zudem war es sehr ruhig und problemlos möglich, alleine am See entlang zu schlendern. Der grosse Kiesstrand liess erahnen, dass es im Sommer heiss werden konnte. Die vielen Wintersport-Angebote liessen aber auch auf schneereiche Winter schliessen - zumindest in den Bergen.
    Leider konnten wir vielen Aktivitäten nicht nachkommen, da sie wegen des heftigen Windes nicht durchgeführt wurden oder weil es uns schlichtweg zu kalt war. Aber von baden in heissen Quellen über Vulkanbesteigung und anschliessendem hinunterfahren auf Skiern bis hin zu River Rafting oder Fallschirm springen, in Pucón findet sich für jeden Geschmack etwas.