Bariloche

September 16, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 11 °C

Unsere Busfahrt nach Argentinien führte uns über verschneite Passstrassen über die Anden.
    Spät Abends kamen wir in Bariloche an und mussten beim Abendessen erschrocken feststellen, dass hier alles nochmals einen Zacken teurer war...

Bariloche liegt am Lago Nahuel Huapi mit einem Blick auf die Schweizer Alpen. Ah nein, Entschuldigung, wir befinden uns ja in Argentinien. Tatsächlich wird der Ort als kleine (noch kleinere?) Schweiz in Lateinamerika bezeichnet. Im Winter gibt es in der Nähe grosse Skigebiete; im Sommer wird gewandert und die Natur genossen.
    Die meisten in unserem Hostel waren nur des Schneesports wegen hier.

Wir beschnupperten lieber dieses neue Land mit einem Spaziergang durch die Stadt, welche mit ihren Chalet-ähnlichen Holzfassaden, der Art der Souvenirs, den hohen Preisen und den unzähligen angeleinten Bernhardiner-Hunden so stark an die Schweiz erinnerte, dass es uns nicht so faszinierte.
    Einen kurzen Abstecher in die schöne Natur machten wir aber trotzdem noch.

Typisches Argentinien trafen wir aber dann doch noch an: Asado; gegrilltes Fleisch. Wer einmal in Argentinien war, schwärmt vom ausgezeichneten Fleisch. Tatsächlich schmeckte es um Welten besser als das ungewürzte, gummige Fleisch, welches wir in den letzten Monaten immer wieder auf den Tellern hatten und welches uns fast zu Vegetariern verwandelt hätte. Trotzdem, das kleine Stückchen Brot, dass es dazu gegeben hatte, war zu wenig Beilage.