Da Lat

September 10, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 16 °C

Wie Micha schon berichtet hat, waren wir beim Canyoning und vielleicht war Micha eine Winzigkeit mutiger als ich... 7 m von einer Klippe? Auf gar keinen Fall ^^

Naja, eigentlich wollte ich auch vom weiteren Abend erzählen. Wir hatten eine verdammt leckere Poke-Bowl in einem Restaurant, dass im Erdgeschoss ein Mexikaner mit freifliegenden, wirklich großen Papageien war und im ersten Stock ein Hawaiianer. Interessante Kombi. Danach wollten wir noch in eine Bar. Eine ziemlich besondere Bar um genau zu sein. Nennt sich Maze Bar und der Name ist Programm. Man kauft ein Getränk am Eingang und wird dann ins Labyrinth geschickt. Überall geht es runter, rauf, durch enge Tore und breite Durchgänge über schmale Wendeltreppen und noch engere Leitern. Das Ziel? Einen Tisch finden, den man mag. Irgendwo in dem Labyrinth. Überall sind kleine Sitzmöglichkeiten und Stehtische versteckt. Wir haben es schlussendlich bis auf die Dachterrasse geschafft. Ganz ehrlich: die deutsche Feuerwehr hätte den Laden längst zu gemacht. Schade war nur, dass wir praktisch die einzigen Kunden waren. Es ist anscheinend nicht nur off-season sondern irgendwas mit noch weniger Gästen. Naja, was solls. Auf der Suche nach einer belebteren Bar sind wir an einer kleinen Straße mit einer Unmenge kleiner roter Plastikstühle vorbei gekommen. Kurzerhand haben wir uns zur Menge gesetzt um herauszufinden was die denn alle trinken. Stellt sich raus, dass es genau 2 Getränke gab: sojamilch kochend heiß oder auf Eis. Eine ganze Straße voller Menschen, die sich Samstag Abend treffen und Milch trinken. Und weil wir nichts besseres zu tun hatten, haben wir direkt mal mitgemacht und dabei auch noch wirklich leckeres Gebäck gefunden.
    Fazit: da wo viele Einheimische sitzen, kanns eigentlich nicht schlecht sein 🤷

Ansonsten haben wir noch einen Laden mit belgischem Bier gefunden. Normalerweise kostet Bier hier etwa 1€. Das Belgische lag irgendwo zwischen 6€ und 8€. Ehrlich gesagt deutlich weniger als ich gedacht hätte.