Satellite
Show on map
  • Day 19

    Canyoning, wuhuu

    September 10, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 23 °C

    Wir sind inzwischen in da lat. Das ist eine mittelgroße Stadt in den Bergen von Südvietnam.
    Heute waren wir Canyoning. Wir haben uns von vier Wasserfällen abgeseilt, sind sieben Meter in die Tiefe gesprungen, eine natürliche Wasserrutsche runter und haben uns mehrere Male im Fluß treiben lassen. Ah ja, eine Strecke mit Zipline war auch dabei.

    Mir hat es mega Spaß gemacht :).

    Teilweise war das abseilen auch schon ziemlich fordernd, ich glaube der höchste Wasserfall war 25 Meter hoch. Aber die Guides wussten genau was abgeht, haben gutes english gesprochen, und das Equipment war auch gut.

    Am Ende mussten wir dann praktisch alle Höhenmeter die wir runter sind wieder den Berg hochkraxeln, aber das gehört halt auch dazu.

    Hier laufen echt einige Leute mit stylischen Lederjacken rum. Ich dachte dass ich vielleicht einen schnapper machen kann, und auch eine kaufe. Aber die Läden hier sind einfach nicht auf meine Größe ausgelegt... Einmal hatte ich sogar eine 3xl Jacke zum anprobieren bekommen, aber die war immer noch zu klein 😂😭. Das Projekt habe ich nach 3 oder 4 Läden dann beerdigt.

    Gestern Abend haben wir im Hostel ein Barbecue gemacht. War ganz witzig. Die Grills waren direkt in den Tisch eingelassen. Zwar nicht sonderlich sicher, aber sehr praktisch.
    Read more