Saudi Arabia
Ad Dafī

On the Beach und Einladung Nr.3

November 16, 2022 in Saudi Arabia ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern Abend saßen wir nicht lange alleine, wieder wurden wir angesprochen, Ismael war schon beruflich in Düsseldorf und Köln, hat 4 Kinder und reist gerne. Sein Lieblingsland ist Aserbaidschan.

Die Nacht war etwas unruhig, hier sind die Kinder bis 1:00 Uhr auf und dann kommen die Jugendlichen.

Aber dafür ging es erstmal ins Wasser. Den ganzen Strand für uns alleine.

Dann warten wir auf unsere Bekanntschaft (Einladung Nr.3) von gestern. Pünktlich um 11:00 Uhr kommt er und wir fahren zu seinem Haus. Dort zeigt er uns erstmal seinen „Männerraum“, Wohnzimmer und Gästebereich.

Für Männer ist es hier so: wenn die Haustüre offen steht, ist man eingeladen in den Männerraum zu kommen und hier zusammen Kaffee und Tee zu trinken.

Die Frauen verabreden sich per Handy und sind im Haus unter sich.
      Wir dürfen im Männerraum platz nehmen und bekommen Türkischen Kaffee, Datteln und Tee.
      Kaum sind wir hier, kommen drei seiner Freunde dazu. Alles Lehrer, Englisch und Geschichte.
      Wir erfahren viel von der Kultur hier und das Sie sehr glücklich sind, hier in Saudi-Arabien zu leben.

Ad Dafī, Ad Dafi