Satellite
Show on map
  • Day 3

    Slow start

    August 25, 2023 in India ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach 12 Stunden Schlaf habe ich den Start in den Tag sehr langsam begonnen und viel gelesen. Es ist sehr schwül und ich muss mich erst einmal an das Klima gewöhnen. Dharamkot ist ein kleines Bergdörfchen nördlich von Dharamsala, dem Wohnsitz des XlV. Dalai Lamas. Dharamkot ist wie ein kleines Israel. Es gibt überall sehr gutes günstiges (auch israelisches) Essen und alle um mich herum sprechen Hebräisch. Habe eine kleine Tour zu einem nahegelegenen Wasserfall unternommen. Auch wenn die gesamte Strecke nur 4 km betrug, bin ich über 2 Stunden schwitzend unterwegs gewesen und habe 78 Etagen erklommen. Der Wasserfall ist eine touristische Attraktion, die auch viele Inder anzieht. Also wurde ich ständig gefragt ob ich ein Selfie mit den Menschen machen kann. Also die Menschen wollten Bilder mit mir 😂 das ist wirklich verrückt, aber wenn man in Indien mit hellen Haaren und heller Haut reist, ein tägliches Ritual. So können die Inder zu Hause die Bilder von Bekanntschaften mit westlichen Menschen zeigen, worauf man hier stolz zu sein scheint.Read more