Ein elefantastischer Tag...

February 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem leckeren Nasi Goreng zum Frühstück hieß es auch schon wieder rauf auf den Roller und zusammen mit Anna Bali weiter erkunden.

Unser erstes Ziel war die Elefantenhöhle "Goa Gajah". Schon auf dem Parkplatz wurde man wieder von sämtlichen Frauen belagert die einem einen Sarong verkaufen wollen. Nein Danke wir haben mittlerweile schon 2. Es reicht. Man kann ja eh nur einen tragen. Also liebevoll gefühlt 100mal nein gesagt und rein. Nun ja. Was soll man sagen. Mal wieder ein Tempel mit einem Reinigungsbad. Einer "Höhle" (siehe Foto). Also wenn man ehrlich ist, ist es ein Loch in einer Wand und das wars. Von außen richtig schön, aber Innen ist quasi nichts. Der restliche Teil der Anlage war sehr schön gemacht, aber nun auch nicht wirklich spektakulär. So waren wir dann auch ziemlich schnell fertig mit diesem Tempel.

Weiter ging es zum Tegenungan Wasserfall. Da wir mittlerweile Profis im Finden von Orten sind, fanden wir ihn auch ziemlich schnell. Wirklich ein sehr großer und beeindruckender Wasserfall. Sehr schön, wären da nicht die vielen Touris. Nun gut er gehört halt mit zu einer "Sehenswürdigkeit". Da die Strömungen und die glatten Steine für mich doch zu risikoreich erschienen, beobachtete ich vom Ufer aus das wilde Treiben und den imposanten Wasserfall. War auch schön :) und wahrscheinlich viel entspannter als die ganzen wild umherschlagenden Touris 😂

Nun stand aber endlich mal ein Strand auf unserer Liste. Nämlich der Lebih Beach. Okay nach einer Weile hatten wir ihn dann auch gefunden. Wir waren quasi alleine an diesem Strand. Der Grund war wahrscheinlich das es halt ein Vulkan Strand ist, also schwarzer Sand und so viel Müll am Strand liegt, dass man sich gar nicht erholen kann. Sehr sehr schade, dass es doch sehr viele Ecken in Indonesien gibt, die extrem vermüllt sind. Wundern tut es uns nicht. Jedesmal beim Einkaufen gibt es tausend Plastiktüten dazu und Pfand gibts hier auch nicht. Trotzallem war es ein schöner Moment. Nur das Meer und wir.

Danach ging es wieder zurück nach Ubud. Bissel am Pool gechillt bevor es dann auf zum Burger essen ging. So nach ca. 2 Wochen Reis und Nudeln zum Frühstück, Mittag und Abendbrot war es ein reinster Geschmacksorgasmus im Mund als wir in den obermega geilen Burger reinbissen. So gut 🙈 Es schmeckt auch gleich alles intensiver, wenn man es eine Weile nicht gegessen hat. Und eine Premiere für mich war auch dabei. Zum ersten mal gab es für mich Süßkartoffeln 😍 Ein absoluter Wahnsinn 😍 Mama, Papa unbedingt kaufen, wird es demnächst öfter geben! Defitniv!

Eigentlich waren wir schon kurz davor ins Hotel zu gehen, doch dann lief uns Lina (eine Freundin von Anna übern Weg, Sanny sie erinnert mich total an dich! 😜) und 2 Typen übern Weg. Also nochmal umgedreht etwas kleines getrunken und erzählt und nun etwas müde vom Tag im Bett.

Morgen gehts dann etwas weiter weg mit dem Roller. Schauen wir mal, was das wird 😁

11256 Schritte (8,02km)