Satellite
Show on map
  • Day 28

    Für immer und ewig bei mir ...

    March 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Nun war es dann endlich soweit. Es ist der 04.03.2017 und es ist 19:00Uhr. Heißt für mich ein absoluter Höhepunkt meiner Reise findet nun statt. Ich bekomme nun mein 3.Tattoo. Natürlich nicht irgendein sinnloses, sondern eins mit einer tiefgreifenden Bedeutung. Die vor allem für mich einen sehr großen Teil meiner Kindheit ausgemacht hat. Ich widme dieses Tattoo meinem leider bereits verstorbenen Lieblingsopa. Ihr fragt euch jetzt sicherlich was der Vulkan Bromo auf Java mit meinem Opa zu tun hat. Okay setzt euch kurz hin, ich erkläre es (einige kennen die Geschichte bereits).

    Der 13.02.2017 veränderte quasi ein wenig mein Leben. Würde ich schon sagen ja. Seit dem bin ich immer noch etwas verliebt und einfach nur geflasht von diesem Ort und diesem Tag. Somal sich einige Sachen erst im Nachhinein zusammengefügt haben. Die wirklich etwas verrückt sind, Schicksal eben. Jedenfalls hätte mein bester Opa am 13.02. Geburtstag gehabt. Früher machten wir quasi alles zusammen. Auch Reiten stand auf dem Programm, doch eines Tages viel ich runter (war würde ich sagen vor ca. 10 bis 12Jahren) und schwor mir nie wieder auf den Rücken eines Pferdes zu steigen. Dies änderte sich aber am 13.02.2017 das Schicksal wollte anscheind (oder mein Opa) das ich meine Angst überwinde und auf ein Pferd steige. Außerdem bestieg ich an diesem Tag das erste mal in meinem Leben einen aktiven Vulkan, den wundervollen Bromo auf Java. Hätte mir jemand gesagt, ich könne trotz Endoprothese einen Vulkan besteigen, ich hätte demjenigen den Vogel gezeigt. Als ob ich "Behinderte" so etwas auch nur ansatzweise machen kann. Im nächsten Leben vielleicht. Doch ich glaube, an diesem Tag war vor allem mein Opa präsent in meinem Herzen und meinem Körper. Er wird mir an seinem Geburtstag die Kraft gegeben haben, so etwas wundervolles zu verbringen und zu erleben. Ich muss sagen, auch wenn einige die Stirn runzeln und denken, es war einfach nur Zufall. Für mich war es ein Zeichen, dass er tief in mir noch weiterlebt und mir an diesem Tag meine alten Kräfte und mir die Augen geöffnet hat. Ich werde diesen Tag, diesen Moment als ich alleine am Krater saß und dem Bromo zugesehen und zugehört habe, nie mehr vergessen. Es war einfach einer der BESTEN Tage in meinem Leben.

    Ihr könnt nun denken was ihr wollt. 😊 Ich glaube an Schicksal und das bereits verstorbene Menschen weiterhin auf uns aufpassen und uns begleiten.

    Ja das war die kleine Geschichte und mein Grund weshalb ich mir dieses Motiv ausgesucht habe. Der Bromo (mit Hilfe von Opa) hat mir geholfen meine alte Stärke wieder zurückzuerlangen. Ich bin etwas traurig, dass ich meinem Opa diesen Moment nicht persönlich näher bringen kann, er wäre unglaublich stolz auf mich gewesen und was ich an diesem Tag geleistet habe. Doch ich widme ihm dieses Tattoo und werde vortan jeden Tag an die schöne Zeit mit ihm erinnert und trage ihn nun für ewig bei mir. Danke, dass es dich gegeben hat und du mich einen kleinen Teil meines Lebens begleitet hast! Du wirst immer in meinem Herzen und nun auf meinem Arm sein.

    Nun liege ich glücklich wie ein kleines Kind zu Weihnachten im Bett, Backpack und Handgepäck gepackt und werd gleich schlafen gehen. Morgen früh gehts nämlich schon zu unserer letzten Station "Singapur".

    Ich bin schon etwas traurig, dass die Reise sich so langsam dem Ende nährt... Doch ich werde wiederkommen, du wunderschönes Indonesien ❤❤❤

    8978 Schritte (6,90km)
    Read more