Satellite
Show on map
  • Day 3

    Nachtrag: Spontan sein kann ich ...

    February 14, 2018 in England ⋅ 🌧 6 °C

    Eigentlich hatte ich nach meinem vorzüglichen Essen ja nichts mehr geplant. Ich saß im Hostel auf der Couch im Aufenthaltsraum und ließ die letzten Tage Revue passieren. Als auf einmal ein "weißer" Dewa (mein indonesischer Local bei dem ich vor einem Jahr geschlafen habe) hinter mir stand und meinte:"What are you doing tonight? Do you want some fun with drugs and alcohol?". Mh. Es ist meine letzte Nacht. Morgen steht eigentlich nur Bus fahren an den ganzen Tag. Also 3 Sekunden überlegt bevor es dann hieß. Los auf geht's! Die Gruppe bestand quasi zu 90 % aus Mitarbeitern des Hostels. 80 % waren davon Australier und männlich. Zum Glück steht Australien nicht auf meiner bucket list und wird auch schön konsequent ignoriert werden dieses Land. OMG. Keine Ahnung was die Australier nehmen aber die scheinen extrem gute Gene zu besitzen 🙈🤣 3 von denen langes gelocktes Haar und vom Körperbau ein Strich in der Landschaft. Wer mich kennt, weiß was das zu bedeuten hat. Wenn alle Australier so gut aussehen, dann herzlichen Dank. 😂 nur was wieder ein Problem darstellen sollte, war die Sprache. Eigentlich saß ich den größten Teil nur im Bus und nickte und lachte, wenn sie mit mir redeten. Können die nicht alle unser normales Schul englisch reden? Nein die nuscheln alle so sehr, dass es mir wirklich schwer fällt deren Worte zu folgen. Nun gut wie sich herausstellte hat mein Hostel noch ein anderes am Hyde Park. Dieses Hostel ist bedeutend schöner und größer. Dort angekommen erst mal Lage checken. Überall Leute in meinem Alter oder Ende 20 und manch noch ältere. Leute aus aller Welt die eins verbindet: die Liebe um die Welt zu reisen. Ich hätte mich die letzten Tage schon gefragt wo denn die ganzen hübschen Kerle sind, die es in Indonesien ja quasi an jeder Ecke gab:D Hier haben Sie sich also versteckt ... an diesem Abend fand dort eine Veranstaltung statt in der man sich aufstellen lassen konnte um für ein Valentinstags Date versteigert zu werden. Ziemlich lustige Aktion mit einem tollen Charity Zweck dazu. Es gab eine Live Band die hier in London an einer Musikschule lernt. Das Geld was während der Auktion erspielt wurde, kommt alles den Musikern zu gute. Und man staune nicht schlecht, es kamen in diesem Jahr 2000 £ zusammen. Das besondere an dem Abend war, dass der Gründer der Astor Hostels selbst auch dort war und sich zur Versteigerung anbot und dies für gleich 2 Personen inklusive Karten für ein Theater in London. So lernte ich nebenbei den Gründer der Hostels kennen und die Mitarbeiter. Zufälle gibt's. Doch irgendwie wollte bei mir keine richtige Partystimmung aufkommen. Deshalb machte ich mich kurz vor 11 dann auf den Rückweg. Ca. 1h lief ich im Dunkeln durch London um fix und fertig die letzte Nacht in meinem Bett zu verbringen.

    London du warst wirklich schön und hast mir gezeigt wie es ist in einer Großstadt zu "leben". Für mich war es eine tolle neue Erfahrung. Jedoch muss ich sagen, kann England bisher Indonesien noch nicht toppen. Ich bin und bleibe natürlich einfach mehr ein Naturliebhaber und kann auf längere Sicht mir kein Leben in so einer Großstadt vorstellen. Dies ist auch der Grund weshalb ich nun schon 3 Busse früher in Richtung Leeds zu Tine genommen habe. Mir reicht London erst mal. Ich werde jedoch bestimmt wieder kommen. :)
    Read more