Satellite
Show on map
  • Day 3

    Stonehenge Day

    February 14, 2018 in England ⋅ ☁️ 3 °C

    6.50 Uhr der Wecker klingelt. Also wie Urlaub ist das hier nicht. Doch wer viel sehen will, muss halt auch früh aufstehen. Also gleiches Prozedere wie gestern. Versuchen so leise wie möglich sich fertig zu machen und dann verschwinden. Heute morgen machte sich mal wieder die deutsche Pünktlichkeit bemerkbar. Wer war die erste am Bus und hat sich den Arsch abgefroren? Richtig. Lotti. Was soll's, lieber zu früh als zu spät. Wobei man sich echt hätte mega viel Zeit lassen können. Da der Reiseveranstalter mit 30 min Verzögerung gestartet ist. Gereist wurde in einem sehr modernen und mit sämtlichen Schnickschnack ausgestatteten Bus. Als Giveaway gab es Billigkopfhörer und ein Blatt mit Informationen zum heutigen Tagesablauf. Dann hieß es erst mal 2h Bus fahren. Das positive am alleine Reisen man hat zwei Sitzplätze für sich 😊. So genoss ich dann also die Aussicht ... Wobei eigentlich eher meine Augenlider von innen da ich doch ziemlich müde war. Plötzlich machte der Busfahrer eine Durchsage das man gleich die berühmten Steine auf der rechten Seite sehen könne. Schon eigentlich ziemlich dumm das wir Menschen regelrecht dahin pilgern um uns ein paar kaputte Steine anzusehen 🙈 Wieso ich so mieslaunig rüber komme ... das Wetter war heute überhaupt nicht auf meiner Seite. Trotz mehrere Lagen, einem dicken Schal und einer Mütze zog es durch jede noch so kleine Ritze und man war innerhalb weniger Minuten nass bis auf den... Also nun ein paar Worte zu diesem fundamentalen Fund. Es sind tatsächlich einfach nur ein paar Steine die entweder umgekippt sind, aufeinander liegen und ansatzweise einen Kreis bilden. Ich glaube, wäre das Wetter besser gewesen, dann hätte es bedeutend mehr Spaß gemacht die Gegend drum herum zu erkunden und das Gebilde an sich. So war man froh, wenn man schnell alles gesehen hat (aber es gab auch wirklich nicht viel zu sehen) und dann runter zur Ausstellung konnte (die war drinnen und im Preis inbegriffen). Diese Ausstellung war wirklich sehenswert und ich habe dadurch jede Menge über Stonehenge und deren Geschichte lernen können. Nach ca. 3h Aufenthalt ging es wieder zurück in Richtung London. Unser Busfahrer war so cool drauf, dass er glatt noch eine kurze Stadtrundfahrt mit uns machte. Thank you very much! An der Victoria Station angekommen holte ich erst mal etwas Geld und kaufte für meinen morgigen Tag ein. Unter anderem wurde auch mein Mitbringsel für Mama und Papa gekauft. Könnt euch wieder auf eine kulinarische Meisterleistung freuen ❤
    14.2.18 ein weiterer Valentinstag als Single. Okay was will man da machen? Etwas richtig geiles Essen und Trinken. Also so zumindest mein Plan. Ich entschloss mich ein tolles italienisches Restaurant aufzusuchen. Leider ohne Erfolg. Ich hätte mir im Internet zwei tolle low budget Restaurants herausgesucht und entweder stand ich vor dem Laden und er war komplett abgeriegelt und wahrscheinlich pleite gegangen oder es war bereits ein anderes Restaurant drin. Ernüchterung machte sich breit. Ich war immer noch und nun noch mehr klitschnass und kalt auch noch dazu. Da steigt die Motivation ins unermessliche. Irgendwann nach gefühlten 10h rumirren entschied ich mich für ein nettes Pub mit einer typisch britischen Speisekarte. Reingesetzt den Magen vollgehauen und einen halben Liter Cider (Apfelwein) getrunken. Das Essen und das runterkommen tat mal ganz gut und ich wärmte mich gut auf. :)
    Dann war es mittlerweile auch schon 18 Uhr und ich machte mich auf zum Hostel. Mein Schlafsaal ist nun wieder fast komplett leer. So ein kommen und Gehen hier. Wahnsinn 🙈🤣 Jetzt chille ich noch ein wenig im Aufenthaltsraum und werde so langsam meine Sachen ordentlich zusammen tun, da es morgen ja endlich weiter in Richtung Norden zu Tine geht 😍 Also morgen wird es einen eher kurzen Beitrag geben, da meine Busfahrt an die 5h in Anspruch nehmen wird und ich morgen mal keinen Wecker Stelle.. auch wenn ich 10 Uhr ausgecheckt haben muss ...
    Ich hoffe, in Deutschland ist das Wetter besser und ihr hattet alle einen schönen 14.Februar mit euren Liebsten ❤❤❤

    7,09 km (9938 Schritte)
    Read more