Satellite
Show on map
  • Day 4

    Im Angesicht des Todes ... (TEIL 1)

    November 13, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

    Die zweite Nacht haben wir nun hinter uns gebracht und diesmal hatte ich tatsächlich etwas mit dem Jetlag zu kämpfen. Ich wurde einfach nicht müde, sodass ich ganze 3h geschlafen habe. Mama und Papa verkraften das alles anscheind viel besser als ich, denn diese schliefen wieder perfekt. Wer hätte das nur gedacht? 😂

    Jedenfalls klingelte dann um 05.50Uhr der Wecker. Wieso wir so früh in unserem Urlaub aufstehen? Weil wir tatsächlich eine geführte Tour bei einem thailändischen Veranstalter gebucht haben. Ich als angehende Tourismuskauffrau will mir ja auch mal ein Bild von der Tourismus Lage vor Ort machen. So starten wir also mit einem spanischen Pärchen überpünktlich in Richtung Mae Klong Market. Einige von euch werden diesen weltberühmten Markt sicherlich aus dem TV oder den Medien kennen. Wir haben diesen Markt erst vor kurzem bei Galileo bestaunt und wahrscheinlich nie damit gerechnet, dass wir selbst dort mal sein werden. Nun aber erst mal zu unserer Reiseleiterin, dessen Name mir leider schon nach den ersten Sekunden wieder entfallen ist, da er einfach zu kompliziert war. Thai ist eindeutig nicht meine Sprache. Sie war wirklich ein Geschenk des Himmels, so sollten alle Guides sein. Sie lebt ihren Beruf förmlich und strahlt dies auch super aus. Auf englisch erklärte sie uns alles über die beiden Märkte (die wir heute besichtigen werden), das thailändische Geld, Essen, Wetter, Häuser usw.. Ich diente natürlich den gesamten Tag als lebhafter Übersetzer für meine Eltern, die ja logischerweise kein Wort Englisch verstehen. Aber für irgendwas muss ich ja gut sein. 😉 Nach einer ca. 90min Fahrt waren wir auch schon am Ort des Geschehens angekommen. Wir dachten gestern ja schon, dass sich bei Sehenswürdigkeiten sehr viele Menschen aufhalten würden, hier jedoch kamen zu den Touris auch noch jede Menge Locals mit hinzu... das war ein Chaos und Lärm sag ich euch. 🙈 Egal der Ort hatte dadurch einen ganz eigenen Charme. Natürlich waren wir genau zu der Zeit an diesem "gefährlichen" Ort als der Zug durch den Markt rollte (dies tut er übrigens achtmal am Tag). Wie genau sich das alles abgespielt hat? Passt auf. Anfangs führte uns unsere Reiseleiterin über die Gleise vorbei an etlichen Ständen bei denen die verschiedensten Sachen angeboten wurden. Ein kleiner Auszug: frischer Fisch (der allerdings nicht mehr wirklich frisch roch), exotisches Obst, Gemüse, Messer, Süßes, Kleidung, usw. Dann kam plötzlich eine Durchsage und unsere RL (Abkürzung für Reiseleiterin) wurde etwas nervöser und ging ein wenig schneller und meinte dann zu uns hektisch, dass der Zug in 2min kommen würde. Ab diesem Moment brachten auch meine Betablocker nichts mehr. Links, rechts und nebeneinen waren so viele Menschen, wie und wo sollte man sich denn schnell in zwei Minuten unterstellen? Mein Herz wurde immer schneller. Menschen schubsten sich leicht panisch zur Seite bis auch wir einen einigermaßen sicheren Platz bekommen hatten. Also dachten wir zumindest. Wobei Mama und Papa standen definitiv geschützt drin im sichersten Bereich. Da ich für die Bilder zuständig bin, drängte ich mich natürlich vorn in die erste Reihe und versuchte so weit wie möglich Abstand von den Schienen zu nehmen wie es nur ging. Das war ein komisches Gefühl sag ich euch. Als ob man nur darauf wartet, endlich überfahren zu werden... Mein Herz pochte so sehr und mein Adrenalin stieg ins unmessbare. Ich drehte mich noch einmal zu Mama und Papa um und sagte:"Ich hab euch lieb. War schön mit euch." Und dann ging es auch schon los. Du siehst wie der Zug immer und immer näher kommt, die Leute (ich meine damit natürlich immer die ganzen Touris) panisch werden und sich so weit es geht nach hinten drücken. Und dann wird es vor einem selbst auf einmal dunkel und plötzlich ist der Zug direkt vor deiner Nase. Und dann stehst du da, im Angesicht des Todes. Nur der Zug, tausend andere Menschen und du und freust dich tierisch über diesen einzigartigen Moment. Es war unglaublich und sollte auch den ganzen Tag über noch mein Highlight bleiben. Also wer von euch mal in Bangkok sein sollte, macht unbedingt diese einmalige Erfahrung und stürzt euch in dieses waghalsige Erlebnis. Einen Moment den man nie mehr vergessen wird. Ich habe versucht, dies so gut es geht auf Bildern festzuhalten, doch es zeigt nicht mal ansatzweise das Gefühl, welches man in diesem Moment empfindet...

    Unsere weiteren Aktivitäten des Tages werden leider erst morgen Abend geschrieben, da ich heute doch etwas k.o. bin und einfach nur noch schlafen möchte... also seid gespannt, was wir noch alles am heutigen Tag erlebt haben...!
    Read more