Auf den Dächern der Welt (TEIL 3)

November 13, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Der letzte Abend in Bangkok stand nun schon an. Dieser sollte natürlich besonders werden. Geplant hatten wir eigentlich einen Ausflug zur Szene Skybar von Hangover. Doch als wir dann die ganzen "schlechten" Rezensionen im Internet lasen, entschlossen wir uns dem Rat meines Reiseführers zu folgen und machten uns auf den Weg zur Skybar "Above Eleven". Gefahren wurden wir von einem urst witzigen Taxifahrer (wir nennen ihn mal Erwin). Diesen "überredeten" wir auch gleich noch dazu uns morgen von Bangkok bis nach Chanthaburi zu fahren. Nagut sagen wir so, viel Überzeugungskraft mussten wir nicht leisten, bei dem Preis den er für diese Fahrt von uns kriegen würde. Doch uns blieb nichts anderes übrig. Da wir schon einen gewissen Komfort, Sicherheit und auch die Schnelligkeit haben wollten. Jedenfalls setzte er uns direkt vor der sky bar ab und wir schlossen unser Geschäft per Handschlag mit ihm für morgen ab. Ohne scheiß bis zur letzten Minute habe ich nicht dran geglaubt, dass er kommen würde. Wie die ganze Sache ausging, gibt's dann im Beitrag für morgen. :)

Überpünktlich (deutsche Pünktlichkeit eben 😏) standen wir dann unten am Eingang und warteten auf den Einlass. Es war aber auch gut so, denn wenige Minuten später wurden es immer mehr Menschen. So ging es dann als erster in den Fahrstuhl und ab in den 34.Stock (leider haben wir bis dato noch keine genaue Höhenmeter Zahl gefunden). Der Eingangsbereich und das Ambiente waren aller erste Sahne und man fühlte sich schon ein wenig special. Wir hatten auch Glück und bekamen für gut 2h einen Platz direkt in der ersten Reihe. So gingen wir dann die wenigen Stufen weiter hoch bis zur Sky Bar und dann... ja was soll man da groß sagen, mit Worten kann man den Anblick eh nicht beschreiben, man muss es mit den eigenen Augen gesehen haben. Dann erblickte man Bangkok bei Nacht. Gefühlt Millionen Hochhäuser, Lichter, Leuchtreklamen und Fahrzeuge lagen uns sprichwörtlich zu Füßen. Ein wirklich fantastischer Anblick, wobei ich persönlich sagen muss, Singapur sah bei Nacht noch viel viel schöner aus... (ja meckern auf hohem Niveau). Nach einem intensiven Fotoshooting in etlichen Posen, die die Bilder keinesfalls besser gemacht haben 😅😂 (Ich sag nur, drei Dorftrampel über den Dächern der Welt.), gönnten wir uns natürlich den ein oder anderen sehr schmackhaften Cocktail und waren zeitweise echt sehr sprachlos und fasziniert von diesem Moment. Das Thema Bezahlung dieser Cocktails würde ich aus gesundheitlichen Gründen (bezogen auf einen Herzinfarkt) einfach mal gekonnt weglassen. Das ist ja auch nicht was zählt, sondern diese Erinnerung die für immer im Gedächtnis bleiben wird. Ohne Zweifel hatten wir somit den besten Abschluss in Bangkok den man sich hätte vorstellen können.

Danach ging es dann noch kurz Essen besorgen von einem der zahlreichen Essenswagen und dann ab ins Hotel.

7.068 Schritte (ca. 5,18km)