Relax, Chill & Peng!

November 16, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Erste Nacht im Paradies hinter uns gebracht. Lässt sich in einem schönen großen und gekühlten Zimmer gleich viel besser schlafen und die großen Betten tragen dazu natürlich auch noch bei. Danach ging es ein erstes mal zum Frühstücken. Und das ist ungelogen ein absoluter Traum. Man sitzt dann da mit vielen leckeren Sachen und einem atemberaubenden Blick aufs Meer mit Sonne und Strand. Man könnte fast nicht besser in den Tag starten 😉.
    Anschließend haben wir unsere Badesachen geschnappt und haben uns ganz gechillt auf die Liegen gelegt und einfach den Tag genossen. Wurde es uns zu heiß, dann sind wir einfach ins Meer gehüpft und haben uns "abgekühlt" so gut es ging. Denn bei einer Badewannen Wassertemperatur ist es gar nicht so leicht sich abzukühlen... :D Ja ich weiß, ihr frierenden Menschen in Deutschland werdet bei diesen Zeilen gerade die Augen verdrehen. Aber lasst mal, wir wollen gar nicht an nächste Woche denken und an den Temperatursturz von über 30Grad der auf uns wartet... Sagen wir es so, wir hatten heute einen richtig schönen relaxten Tag am Meer mit leckeren Cocktails und dem ein oder anderen Nickerchen. 😊 Richtiger Erholungsurlaub eben. Um diesen aber etwas entgegenzuwirken buchten wir am Nachmittag zwei verschiedene Touren für die nächsten beiden Tage. Morgen geht's in den Dschungel zu einer kleinen Trekking Tour (hahaha...wie lustig, kleine Tour...aber lest einfach im nächsten Beitrag selbst...🤦‍♀️). Und am Sonntag gehen Papa und ich auf Snorkling Tour bei gleich 4 verschiedenen Inseln!
    Nachdem unser Programm für die nächsten Tage stand, haben wir uns mal die nähere Umgebung hinter unserem Hotel angeschaut und haben leckere smoothies probiert, die werden einem hier ja hinter her geschmissen (Also preislich, nicht wortwörtlich 😂). Danach relaxten wir noch ein wenig in unseren klimatisierten Zimmern. Als jedoch Mama und Papa gerade draußen waren und eine kleine Raucherpause machten, knallte es auf einmal sehr laut. Ich dachte mir nichts bei und hab weiter gechillt. Dann kamen Mama und Papa rein und untersuchten ihr Zimmer, da sie es auch gehört hatten, aber nicht zuordnen konnten. Auf einmal hörte ich einen lauten Aufschrei aus dem Zimmer von Mama und Papa. Und es roch ein wenig verbrannt. Und was war geschehen? Die Klimaanlage hatte ihren Geist aufgegeben und sprühte bei jedem lauten Knall Funken. Das war ein Spektakel.. wenn auch nicht gerade ungefährlich... na ja ich bin dann vor zur Rezeption und hab das Problem geschildert und dann kam ein Mitarbeiter mit um sich davon selbst ein Bild zu machen. Er schaltete sie wieder an und noch größere Funken kamen heraus. Der kleine Thai hatte sich mega erschrocken und war leicht schockiert. Er organisierte dann aber ganz schnell ein neues Zimmer. Und tamtam.. zack bekamen Mama und Papa ein Upgrade und verbrachten wie König und Königin die Nacht in einer Villa mit eigenem Pool. 😂 So schnell kann es gehen.
    Auf den Schock der Klimaanlage gingen wir dann nicht weit vom Hotel gemeinsam essen und dann auch schon relativ zeitig ins Bett, da wir am nächsten Tag ja zeitig aufstehen mussten... :)

7.130 Schritte (5,34km)