C.A.N.A.D.A

February 2020
A 8-day adventure by Schicksalsreisen Read more
  • 0kilometers

Wenn der Lebenstraum doch noch wahr wird

February 23, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 4 °C

Bis Vorgestern saß ich noch auf Arbeit...Hoch konzentriert und fokussiert auf die schriftlichen Abschlussprüfungen die im April auf mich warten und ehe ich mich versehe, liege ich überglücklich ca. 5.500km entfernt von Dresden in einem gemütlichen Bett in Halifax, Kanada. Was genau ich hier gerade mache bzw. erlebe, habe ich selbst jetzt noch nicht so ganz verstanden, aber das alles was gerade geschieht, ist kein Traum. Es ist die Realität und keine Einbildung. Wieso ich das alles hier gerade nicht so ganz glauben kann, liegt einfach daran, dass vor fast genau 11 Jahren mein Leben in Bezug auf Sport ein reinster Scherbenhaufen war. Das böse K hatte mir das genommen, was mich die ganzen 13 Jahre zuvor ausgemacht hatte. Den Sport. Mein ein und alles zur damaligen Zeit. Die Rede ist vom Handball. Meine große Leidenschaft ohne die ein Leben zu diesem Zeitpunkt unvorstellbar gewesen wäre oder es sozusagen sogar war und heute immer noch ist, nur nicht mehr ganz so schlimm, denn genau jetzt im Jahr 2020 ist nicht nur der Wunsch nach sportlicher Bestätigung und Erfüllung wahr geworden, nein sogar mein langersehnter Lebenswunsch, einmal im Nationaltrikot spielen zu können wird wahr. Ich bin gespannt was uns diese Woche alles bringen wird und ob wir alle uns dann zusammen den allergrößten Traum von den Paralympics in diesem Jahr in Tokyo auch noch erfüllen können. Doch ganz egal, wie es letztendlich ausgehen wird, jetzt gerade im Moment bin ich vollkommen glücklich und zufrieden und kann den größten Traum seit meiner Kindheit mit einem großen Häkchen abhaken. Danke Leben!Read more