Wüstenschiffe

November 10, 2022 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Für unsere Reisegruppe ging es heute nocheinmal in den Parque National de Timanfaya.

Dort angekommen kletterten wir geschwind auf eines der schon wartetenden Dromedare und ließen uns, von einem lustigen Guide angeführt, von Frederico und Valentino als Karawane 🐪🐪 durch die Lavaberge von Lanzarote schaukeln.

Nachdem wir uns einige Zeit in die nächste (Blech)Karawane 🚗🚙🚗 eingereiht hatten, fanden wir uns überraschenderweise sehr schnell im nächsten Wüstenschiff wieder. Bequem in einem Reisebus 🚌 fuhren wir weiter durch den Nationalpark und erfuhren dank deutschsprachigem Audioguide Interessantes über die Entstehung der Insel und die zahlreichen Vulkanausbrüche🌋. Zurück am Besucherzentrum wurden wir Zeugen der immer noch großen Hitze im Inneren dieser Insel, denn Strohballen entzündeten sich wie von Geisterhand, Wasser kochte sofort bei Erdberührung und halbe Hähnchen wurden schön braun.

Um neben dem Rot der Feuerberge, dem Schwarz der Lavafelder und den braunen Hähnchen dem Auge auch noch eine andere Farbe zu gönnen, fuhren wir dann zur grünen Lagune bei dem Fischerdörfchen El Golfo. Der Name war Programm....das Wasser der Lagune schimmerte wirklich kräftig grün, ganz im Gegensatz zum bislang bestaunten Wasser in allen Blauschattierungen, die man sich denken kann.
    Wir fühlten uns fast wie in Mexico, erinnerte uns der Baustil in El Golfo doch sehr an alte Westernklassiker unserer Kindheit.

Und dann kam die große Stunde für uns Mädels....in Playa Blanca fiel ein neues Blingbling für uns ab, natürlich ein Kamel, wir schlenderten durch den Yachthafen, stärkten uns bei einem Moijito de Kaktus🍹und Bier🍻, stöberten in einem Weihnachtsgeschäft und fanden endlich unsere Handtuchklammern...der nächste Strandtag kommt bestimmt.

Nix ist unmöglich....😉