Stopps

June 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen, die Wecker waren auf 8.00 Uhr⏰ gestellt, packten wir zusammen und begaben uns, nach einem kurzen Einkaufsstopp um unsere Pompelmovorräte aufzustocken, auf den Rückweg.

Den nächsten Stopp legten wir auf der Spitze des Stelvio-Passes ein, wo uns meterhoher Schnee entgegen blendete und wir uns ein Jäckchen⛄ überwarfen, auf 2758 m Höhe. Da der Schnee an unseren Füßen aber recht kalt war...Flippen🩴 bieten keinen besonderen Schutz...drehten wir nur eine kurze Fotorunde und schraubten uns dann wieder talwärts hinab.

Am Reschensee stoppten wir erneut und es bot sich uns, obwohl irgendwie Wasser fehlte, ein wunderschöner Blick auf einen Kirchturm mitten im See. Postkartenpanorama in echt....sehr malerisch und unbedingt sehenswert.

Da wir Mautstrecken ausgeschlossen hatten, führte unser weiterer Weg uns durch malerische Landschaften, niedliche Örtchen, in denen man Mittelalter spielte und vorbei an kilometerweiten Apfelbaumplantagen🍏 in Südtirol.

Einen Wespenstich🐝 später stoppten wir auf einem Campingplatz in Lermoos, sitzen nun im Gasthof Grieserhof und sind satt und zufrieden.
    Ein Absacker geht noch.....