A 11-day adventure by Schlaube P's Read more
  • 4videos
  • 2.0kkilometers
  • 1.1kkilometers
  • Day 1

Zum duschen loofen wa

May 25, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Unsere Pfingstreise begann heute morgen in aller Frühe ☀️ und wir landeten wie geplant im wunderschönen Bregenz am Bodensee. Bei Camping Weiss ließen wir uns häuslich nieder, vernichteten ein wenig unseres mitgebrachten🥂🍻 Alkohols....schließlich ist ja Urlaub.....und nahmen schon mal einen schnellen Blick 👀 auf das, wegen des Windes recht wellige 🌊 Wasser....und auch, weil wir wegen unserer neuen Fahrräder🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♂️🚴🏻‍♂️ so superschnell unterwegs waren....unseren Akkus sei dank....
    Ein Grillerchen später, werden diese nun frisch geladen....schließlich wolln wir morgen noch ein Stückchen weiter als nur bis zu Madame Butterfly 🦋 auf der Seebühne....fliegen können wir jetzt nämlich auch.....

• Day 2

Rednoiseday

May 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Da sitzen wir nun, trinken Bianco Toscana🥂, den wir vor einem halben Jahr in Elba erworben, ins Schlaubetal gefahren und nun schließlich in Bregenz geöffnet haben und warten auf unsere Männer, die in die jeweilige Duschkabine🚿 mit einem Höckerchen eingezogen sind😳.

Der heutige Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein und nach einem gemütlichen Frühstück mit frischen Brötchen und Spiegelei e-radelten wir nach Lindau. Nocheinmal vorbei an der Festspielbühne, die sich leider noch im Aufbau für das neue Programm befindet und daher nicht begehbar war, immer am Seeufer entlang bis hin auf die Lindauer Insel, wo wir in der ersten Reihe kühle Getränke genossen und die herrliche Aussicht auf die Hafeneinfahrt zwischen bayrischem Löwen und dem neuen Leuchtturm, den Wahrzeichen Lindaus.

Zurück in Bregenz bummelten wir durch die Altstadt, drückten uns die Nasen an der Schmuckeria platt ( also der weibliche Reisegruppenteil), bevor wir in der Gelateria einkehrten.....lecker wars🍦....Amarena, Schoko und Toblerone waren ein guter Anfang auf dem Weg nach bella Italia....einzig....die uns in den ansässigen Lidl führende Nahrungssuche für den Abend stresste uns alle....aber....Schwamm drüber.....wir sind satt, die Männer sauber und alle glücklich...und von der Sonne verbrannt....ein bisschen.....

• Day 3

I believe i can fly....

May 27, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

Da wolln wir uns eine Pfeife anrauchen und und sind zu blöd, das Ding entsprechend zu präparieren😂. Sten hat vorsorglich die Seitenwände an die Markise gebaut, damit unsere Mitcamper....hier in Silvaplana.... sich nicht kaputtlachen, ob unserer Unfähigkeit....🤣....nun....wir versuchen, die Kinder zu kontaktieren.....

Wir haben unsere Zelte am Bodensee abgebrochen und sind nach einem Zwischenstopp in Liechtensteins Hauptstadt, Vaduz, und an anderen wunderschönen Hotspots entlang der Strecke nach Silvaplana auf diesem wunderschönen Platz mit Hundedusche und WLAN und wunderbarer Aussicht gelandet.....jetzt, genudelt bis zum gehtnichtmehr, nachdem wir den ganzen Tag nur Haferkekse knabberten.....manche von uns tragen Mütze.....der Elbawein schmeckt immernoch.....und morgen duscht der Hund😉....aber erst, nachdem wir mit dem Rad und der Bahn unterwegs waren....so der Plan....

I believe i can fly.....wir alle😇

• Day 4

Aloha in St. Moritz

May 28, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 7 °C

Entlang an, mit Butterblumen übersäten, grünen Wiesen führte uns heute unsere, am Ende des Tages 40 km lange, sehr anspruchsvolle Mountainbiketour, mit einem fulminanten (wegen Softwareprobleme ) Sten, nach Morteratsch. Dort starteten wir bei einer Ausgangshöhe von 1896 m, um den Aussichtspunkt Chünetta in über 2083 m zu erklimmen. Oben angekommen gab es eine Verschnaufpause mit erfrischenden Getränken, Snacks und einem grandiosen Blick auf die Gletscherzunge des Morteratsch....

Zurück auf unserem sehr luxuriösen Campingplatz, auf dem heute die Kitesurfsaison🏄🏻‍♂️ eröffnet wurde, gab es Endaginer Currywurst und Surferbier und Wein und gute Laune für lau...und eine hawaianische Alohakette zum Bier, die Schweizer wissen, was ihren Gästen Freude macht....
    Wir sind jedenfalls sitt und satt und um eine Blumenkette reicher.....riechen zwar noch ein bisschen, aber werden gleich in die Wellnessoase am Platz stiefeln, damit wir morgen frisch und schnieke in St. Moritz einfallen können.😊

• Day 5

Heidi, Bob und Moritz

May 29, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 10 °C

Die Männer tragen Mütze heute Abend .... es ist frisch geworden, hier auf dem Berg.

Unser heutiger Ausflug nach St. Moritz, wo wir einen kurzen Blick auf Gucci, Hermes, Breitling & co warfen, führte uns dann später zu viel interessanteren Orten.

Uns gefiel die älteste (seit 1904) noch betriebene Bobbahn der Welt viel besser und nachdem wir noch mehrere 100 Höhenmeter bergauf radelten, zur Heidihütte mitten im Skigebiet von St. Moritz, waren wir vollends zufrieden.

Zurück im Tal wehte eine recht frische Brise, sodass wir nun im Vorzelt bei Rotwein, Bier und Heizer den Abend gemütlich ausklingen lassen...

• Day 6

Ganz in weiß.....

May 30, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Frauen sind das stärkere💪🏻 Geschlecht.....wirklich....denn wir Mädels sprangen erst in unsere Badeschuhe und dann wie graziele 🧜🏻‍♀️ Meerjungfrauen in die Wellen des Comer See, nachdem wir heute morgen in Silvaplana unsere Zelte abgebaut und den Weg Richtung Süden über die italienische Grenze genommen hatten. Wir genossen den Temperaturunterschied von mindestens 15 Grad und die erste wirklich schmeckende Honigmelone des Jahres, die wir mit anderen einheimischen Snacks im örtlichen Supermarkt erwarben, die warmen Sonnenstrahlen ☀️ und den grandiosen Blick über den See und wir feierten Hochzeitstag, den 20. ! mit Pizza und leckerem Hauswein. MILLE GRAZIE dem Porzellanbrautpaar, alles Gute und auf hoffentlich mindestens weitere 20 Jahre😘Read more

• Day 7

Fast perfekt...

May 31, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Während die Männer heute morgen in See stachen und paddelten🛶 wie die Weltmeister, da der Wind sich drehte und der Weg zurück recht beschwerlich wurde, machten wir Mädels nix.....nur Urlaub....herrlich wars😇.
    Wir frischten unsere Frühjahrsbräune☀️ auf, begannen endlich zu lesen und sahen später dem Regen zu, bevor wir dann wieder gemeinsam in die örtliche Gelateria radelten und gemütlich ein Eis
    schleckerten .....yummi...🍦

• Day 8

Tag ohne Namen

June 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Heute.....heute gibt es endlich Pompelmo in rosa😊....mit Schuss und echter Pampelmuse....lecker😋.

Der Tag begrüßte uns heute mit strahlendem Sonnenschein ☀️, sodass wir nach einem gemütlichen Frühstück in den spiegelglatten Comer See stachen und das Ufer in Bellano mit unseren Böötchen ansteuerten.

Nach einem kurzen, aber erfolgreichen Bummel über den Wochenmarkt des Ortes erkundeten wir die Schreckensschlucht von Bellano und bewunderten wiedereinmal die Schönheit dieser Welt.

Nach Pizza, Pasta und Gelato nahmen wir nun den Kampf gegen riesige Wellen auf und landeten wieder glücklich in Dervio, lauschen seitdem dem Wind und den Wellen und sind mit uns und der Welt zufrieden 😇...

PS. Wenn Männer erfolgreich bei der Jagd sind, kommen sie mit Tabletts nach Hause, um die die Frauchen schon am Vortag mit glitzernden Augen herumgeschlichen sind.
    Unsere sind die besten😉😍.

• Day 9

Einer geht noch....

June 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Wieder einmal regnet es heute Abend und es donnert und blitzt....und wir....wir sitzen gemütlich in unserem Vorzelt, das Erascorant ist eröffnet, wir lassen diesen supersonnigen, entspannten Tag Revue passieren und leeren den neu erworbenen Chardonnay und Gin und irgendwie alles, was noch da ist.....Prost...🍹🍸🥃🍷🥂🍻🍾Read more

• Day 10

Stopps

June 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Heute morgen, die Wecker waren auf 8.00 Uhr⏰ gestellt, packten wir zusammen und begaben uns, nach einem kurzen Einkaufsstopp um unsere Pompelmovorräte aufzustocken, auf den Rückweg.

Den nächsten Stopp legten wir auf der Spitze des Stelvio-Passes ein, wo uns meterhoher Schnee entgegen blendete und wir uns ein Jäckchen⛄ überwarfen, auf 2758 m Höhe. Da der Schnee an unseren Füßen aber recht kalt war...Flippen🩴 bieten keinen besonderen Schutz...drehten wir nur eine kurze Fotorunde und schraubten uns dann wieder talwärts hinab.

Am Reschensee stoppten wir erneut und es bot sich uns, obwohl irgendwie Wasser fehlte, ein wunderschöner Blick auf einen Kirchturm mitten im See. Postkartenpanorama in echt....sehr malerisch und unbedingt sehenswert.

Da wir Mautstrecken ausgeschlossen hatten, führte unser weiterer Weg uns durch malerische Landschaften, niedliche Örtchen, in denen man Mittelalter spielte und vorbei an kilometerweiten Apfelbaumplantagen🍏 in Südtirol.

Einen Wespenstich🐝 später stoppten wir auf einem Campingplatz in Lermoos, sitzen nun im Gasthof Grieserhof und sind satt und zufrieden.
    Ein Absacker geht noch.....