19.3. -2. seetag nach melbourne

March 19, 2017, Indian Ocean ⋅ ⛅ 30 °C

zuhause kommt der Frühling - hier der winter! heute am sonntag fast ständig Regen bei ruhiger see mit langer
    Düngung, aber kalter Wind! die sonnendecks und deren bars sind menschenleer, die spiel- und lesehallen sowie raucherzimmer überfüllt. selbst priska ist vom pool in die sauna umgezogen.
    heute also "krusteltag" (Zimmer aufräumen, Akten sortieren, restgeld zählen usw. usw.).
    was waren das noch Zeiten am bondi-beach in sydney oder in der Südsee. statt wasserski bald schlittschuhe?

was mir immer mehr auffällt bei der deutschen gruppe: überproportional viele Rentner aus der ex-ddr!
    also doch goldene Zeiten oder andere Erklärungen? Nähere Einblicke sind nur schwer zu bekommen bzw. passen dann
    oft nicht so ganz zusammen.
    bei den zahlreichen schweizern scheinen hoteliers und banker ein schwerpunkt der aktiven oder meist früheren
    beruflichen Tätigkeiten zu sein.
    die Österreicher kommen konzentriert aus dem Raum wien. unser "tischbanker" z.b. war nach eig. angaben 21 jahre
    in Wien bei der dortigen Niederlassung der ungar. nationalbank tätig, die als universalbank im Zuge des Zusammenbruchs
    des Ostblocks Anfang der 90iger Jahre aufgelöst wurde. Verabschiedung mit "goldenem handschlag" mit 42 Jahren
    (der Generaldirektor muss besonders grosse Hände gehabt haben), denn seither bereisen die beiden jährlich mehrmonatig die welt -felix austria!
    das wäre eine interessante soziologische Studie, wer mit welchem persönlichen und beruflichem/finanziellen background eine solche Reise antritt. nicht immer scheint alles gold zu sein was an geschmeide zur schau getragen wird und nicht
    immer wird wohl eine solche reise bar aus freien Mitteln bezahlt werden. vielleicht graut es auch schon manchen vor der
    Realität zu Hause (wie mir)? aber da muss ich jetzt durch.

morgen ist auch wieder ein (see-)Tag.

martin

Anmerkung!,!! Ich freue mich auf Zuhause unsere Lieben und sogar auf den Alltag mit Kochen usw.
    Fahrrad fahren und auf euch alle
    Gruss

Priska